Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Mo 7. Sep 2015, 17:11

oO ....

... baam ...

*ehrfurchtsblick*

kannst du sachen schön ruhig methodisch ungestresst frei von hass und selbstverletzungszwang erklären ...

um erkan & stefan zu zitieren: "Restepre !"
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Di 8. Sep 2015, 10:11

ich hab mich ein wenig mit der astralen welt auseinander gesetzt und befürchte ich muss einige aussagen vom alex hinterfragen ...

"durch die hohe Geschwindigkeit in der sich im Raum bewegt werden kann ist es draußen möglich (und passiert öfters) das ein mage gegen eine auch im astral Raum vorhandene Wand rennt und schaden bekommt"
hier verstehe ich leider gar nicht worauf du hinaus möchtest. betrachten wir den unterschied zwischen astraler wahrnehmung und astraler projektion; wenn du astral wahrnimmst bewegt sich dein körper aber du schaust dir die astralebene an. das heißt du bewegst dich normal schnell. in diesem fall kann es eventuell sein das du eine reale wand nicht als solche erkennst (sondern als grauen nebel) und in der realwelt dagegen läufst. wichtig ist, deine atrale gestalt löst sich nicht von deinem körper.
der andere fall, die astrale projektion, ist der fall für den die angesprochene hohe geschwindigkeit gilt. deine astrale gestalt löst sich von deinem körper und dieser erschlafft in der realen welt an ort und stelle. dieser kann ergo nicht gegen eine mauer rennen. die astrale gestalt kann bestimmte barrieren nicht durchbrechen ( Algenmauern, Manabarrieren, etc) und im GRW auf Seite 226 steht das man sich so schnell bewegen kann das man gegen eine Barriere prallt ohne sie vorher zu bemerken. Da aber kein Schaden ausdefiniert ist denke ich das es hier erst zu Diskussion ausgeschrieben werden muss ob es astralen Schaden bei Aufprall gibt. Verbessert mich bitte wenn cih eine Regelstelle übersehe.

"Soetwas wie plus Modifikatoren gibt es nicht wie zb bei ar/vr im Gegenteil sogar solange ich im komplett im astral Raum bin kann ich nicht mal in die Mundane Welt eingreifen."
hier hat sascha sich ja schon dazu geäußert, mir ist nur wichtig noch auf die "Manifestation" hinzuweißen, wie auf Seite 227 im GRW beschrieben. Das ist keine ausschließliche Fertigkeit ( wenn man davon absieht das es nur Geister oder projezierende Magier können) was bedeutet man muss das nicht lernen. AUch hier gilt wieder, wenn ich was übersehe bitte verbessern. Folglich ist ein "eingreifen" in die mundane Welt möglich ( manifestier dich mal neben einem LKW Fahrer und erzähl der Spurensicherung später das du nicht "eingegriffen" hättest xD ).

"Mit dual meine ich wen ich nur astral wahrnehme aber nicht projiziere da sehe ich auf der astrale und der Mundan en Welt."
das widerspricht dem GRW vollständig; Seite 225 "Astrale Wahrnehmung" : "es ist nicht möglich, gleichzeitig astral und normal wahrzunehmen, obwohl fast alle Bestandteile der materiellen Ebene auch in der Astralebene zu erkennen sind, wenn auch ohne Details " .
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Di 8. Sep 2015, 10:42

HerrSchmitt hat geschrieben:im GRW auf Seite 226 steht das man sich so schnell bewegen kann das man gegen eine Barriere prallt ohne sie vorher zu bemerken. Da aber kein Schaden ausdefiniert ist denke ich das es hier erst zu Diskussion ausgeschrieben werden muss ob es astralen Schaden bei Aufprall gibt. Verbessert mich bitte wenn cih eine Regelstelle übersehe.

Ich weiß grad nicht wos steht, aber Algenwände und so wirken wie magische Barrieren im Astralraum und es ist möglich sie zu durchdringen, man muss sich aber dabei Anstrengen. Außerdem gibts irgendwo nen Abschnitt zur "erzwungenen Bewegung" durch Barrieren. So wie es z.B. passiert wenn ein Dualwesen in nem Aufzug durch ne Barriere fährt. Denke die zwei Sachen kann man kombinieren um da auf was zu kommen.

Thema Dualwesen: In den Regeln steht ein Astral Wahrnehmender Magier wird behandelt wie ein Dualwesen kann aber nicht wie Markus schon erwähnt hat beide Ebenen sehen. Trotzdem kannst du, wie eben ein Dualwesen, auf beiden Ebenen angegriffen werden. Das nur nochmal als Klarstellung.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Sara » Di 8. Sep 2015, 12:55

Ich stimme den ganzen so in etwa zu, um ins Detail zu gehen.

Astrale Wahrnehmung : wen ich zu Einen dual Wesen werde und astral wahrnehme dachte ich immer das ich switchen kann und einfach beides wahrnehme astral und Mundan.

Astrale projiektion: wenn ich mich in astral Raum bewege ( meinen Körper zurücklasse) kann ich mich zwar manifestieren aber mit in die Mundane Welt eingreifen meine ich ich kann nichts greifen, bewegen, zaubern und ich bin mir nicht sicher ob ich mit Leuten reden kann bzw sie verstehe wen ich mich manifestiere.

Was sie Naturgesetze angeht stimme ich auch zu klar wir können nicht einfach die Naturgesetze ändern in der realen Welt aber ich denke im spiel sollte man auch auf den Fluss achten und vileicht auch mal drei gerade sein lassen.
Mitlerweile wird es für mich immer schwerer den Sinn eines Magiers in der shadowrun Welt zu sehen der nichts mit kampf oder geistbeschwörung zu tun hat wen so gut wir alles andere besser ist als er.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Knacks » Di 8. Sep 2015, 14:12

Na aber Alex ... der Sinn des Magiers der nicht kämpfen kann ... klar hat des nen Sinn du darfst ihn halt nicht mit Killershadowrunnern vergleichen sondern mit hmmm ... Bankräubern, Verkäufern, Ladendieben, Gärtnern, Modefreaks verglichen damit ist ein Illumagier ja wohl voll monsterstark
Wenn ein Magier Shadowrunner werden möchte steht es ihm frei Kampfzauber zu lernen... wenn er das aus Überzeugung nicht möchte hat er halt ein schwierigeres Leben :) oder muss andere Jobs machen
Falls dir der Weg mit Sara zu schwer wird kann sie immernoch einen halbgefährlichen Kampfzauber (sowas wie Betäubungsblitz -> davon blutet wenigstens keiner) lernen
Deine Illusionen sind zum ein und ausschleichen und Leut manipulieren voll toll :D vergiss des ned :)
Bild
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Di 8. Sep 2015, 14:17

Du wirst eben kein Dualwesen, sondern nur so behandelst wie eines. Kleiner Unterschied bei den Worten, aber ein großer Unterschied in der Bedeutung

Sara hat geschrieben:Mitlerweile wird es für mich immer schwerer den Sinn eines Magiers in der shadowrun Welt zu sehen der nichts mit kampf oder geistbeschwörung zu tun hat wen so gut wir alles andere besser ist als er.

Sinn haben sie schon in der Shadowrun-Welt, aber die meisten wählen dann wahrscheinlich doch eher das Show-Business. Bisher hat sich aber auch Sara als ganz wirkungsvoll rausgestellt. Es ist halt wie du letztens meintest mit den Geistern. Du musst dir was einfallen lassen. Und wissen was du kannst ;)
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Di 8. Sep 2015, 14:45

Oder halt Abstriche machen, bzw lernen Prioritätsentscheidungen zu treffen; "opfer ich den fellelf? oder den knallgnom? ..."
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Di 8. Sep 2015, 14:52

Opfer dicch selbst, der kleine Gnom wächst mir langsam ans Herz :P
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Di 8. Sep 2015, 15:04

Mal zurück zum Thema...

SR4A 378 geht es um "Visuelle Sensoren und optische Geräte", danach wird unterschieden: Visuelle Sensoren (Brillen, Kontaktlinsen etc.) können Erweiterungen wie IR-Sicht oder Restlichtverstärkung aufnehmen. Bei den optischen Geräten steht explizit dabei, dass ein Magier durch sie hindurch zaubern kann, aber mit einem Modifikator von -3. Außerdem können optische Geräte keine Erweiterungen aufnehmen

Hm... das hat jetzt mit dem eigentlichen Thema der Astralsicht nix zu tun fällt mir grad auf... ich lass es trotzdem mal stehen :D
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Di 8. Sep 2015, 15:11

Bin dafür das wir das Thema umbenennen...

jedenfalls, hier auch auf Seite 225 schön beschrieben:
"Jedes Mal, wenn ein Charakter eine nichtmagische Handlung ausübt ( eine Waffe abfeuern, Auto fahren, etc.), während seine astrale Wahrnehmung aktiv ist, erleidet er auf die dazugehörigen Proben einen Würfelpoolmodifikator von -2."

Mal ehrlich, is das nicht ein bissl starr? Ich kann nach SL-Entscheid 1 bis 3 plus oder minus auf AR bekommen...
Stelle den WPM von astraler Wahrnehmung zur Diskussion aus, Forderung ( und entgegen Saschas Auffassung ist eine Forderung meinerseits in einer Diskussion noch kein SL-Entscheid sondern ein Vorschlag zur Lösung den ich diskutiert ( und bewilligt ^^) haben möchte ) : die selbe Mod-Regelung wie bei der AR für den Astralraum / bzw. für die astrale Wahrnehmung ... [ und ja, damit mein ich plus wie minus, weil wenn mir ein Spieler ne fette story erzählt warum er für irgendeine Probe jetz nen plus-mod haben mögen darf fänd ich das, je nach story, gerechtfertig ... bzw will ich mir als SL, euch als Spieler und uns als gruppe nicht die option darauf nehmen indem wir die starre -2 regel befolgen . diskutiert. bitte. :) ]
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste