Herausputzen vs. Typenveränderung

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitragvon Herr Schmitt » Do 25. Feb 2016, 13:08

Was das Wachsen lassen (und das Farbe verändern) betrifft bin ich anderer Meinung, da es die Adeptenkraft Melanin- und Kreatin-Kontrolle gibt, die einem Adepten exakt diese Fähigkeit verleihen. Es verbraucht Zeit, das wär mein erstes Argument dagegen weil in der Beschreibung des Zaubers nicht von Zeitdauer die Rede ist. Das zweite wäre Körpereigene Stoffe zu "manipulieren" (Haare, Iris, etc.) erfordert für das Mana eine andere Art der Manipulation als das "aufstylen".
Ich habe mir das Gegenargument "Beim Friseur kann ich mir eine Haarverlängerung machen lassen." durch den Kopf gehn lassen und bin schlussendlich trotzdem der Meinung, einen Unterschied zwischen einem Make-Over und vollständiger Melanin-/Kreatinkontrolle machen zu wollen.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitragvon Sara » Do 25. Feb 2016, 13:28

ich weiß nicht wieso du dich da gleich angegriffen fühlst.
Das war für mich nur ein relativ einfaches und schnelles beispiel das man etwas was man sich schnell natürlich beschaffen kann auch durch andere Wege besorgen kann.
dachte da an Hacker bzw Zocker ( mich eingeschlossen) die den ganzen tag vor den pc sitzen.

das ein Diabetiker sein Insulin nicht selbst produzieren kann oder ich nicht selber pumpen kann ist klar.

es ging hierbei einfach nur um einen Gesunden Menschen der etwas gerne macht und deswegen Wege sucht dieses noch länger zu machen ohne gleich Konsequenzen erdulden zu müssen.

mein Beispiel

Problem : Sonnen Entzug = Derepressionen, Kopfschmerzen etc

Lösung 1: öfters mal raus gehen um sonne zu tanken ( doof weil man während dessen nicht zocken kann )
Lösung 2: Vitamin D Tabletten ( Super man kann den ganzen tag zocken ohne pause. Essen und trinken kann man ja während dessen )

um das auf meine Mage um zu münzen

Problem: sie fängt an zu stinken wen sie sich nicht duscht

Lösung 1: Duschen ( Doof man muss dafür zeit auf wenden die vom lernen und anderen Aktionen abgeht)
Lösung 2: den Zauber so wie ich ihn verstanden hatte ( super man hat die ganze zeit gespart die man braucht um zu Duschen und sich hübsch zu machen )
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitragvon Sara » Do 25. Feb 2016, 13:39

Herr Schmitt hat geschrieben:da es die Adeptenkraft Melanin- und Kreatin-Kontrolle gibt, die einem Adepten exakt diese Fähigkeit verleihen.



also ich denke das kann man nicht als beispiel nehmen ein Adept benötigt auch speziell eine Fähigkeit für den Astralraum während der Zauberer das von Natur aus kann. der Zauberer ist denke ich den Adepten in mancher Hinsicht überlegen und es kommt halt auf die kraft an die man in den zauber investiert das man mit minimalen Kraft Aufwand Bsp. bis zu 3 erfolge keine haare wachsen lassen kann fände ich noch verständlich aber wen man mehr kraft investiert sollte es möglich sein.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitragvon Sara » Di 1. Mär 2016, 13:15

Am 27.02.2016 wurde folgende Hausregeln beschlossen.

Der zauber Typenveränderung hat nichts mit duschen oder waschen zu tun.

Der zauber Typenveränderung besitzt die Fähigkeit die Haarlänge und die Länge der Finger/ Fußnägel zu beeinflussen.

Haarfarbe, Frisur, augenfarbe, Make up und die Farbe der Finger/ Fußnägel kann verändert werden.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste