Astral projizieren und geistiger schaden

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 13:07

Hey eines Thema

Mein Problem ist folgendes.

Wen ein Magier astral projiziert ist sein Geist und Körper verbunden.
das bedeutet schaden den sein physischer Körper erleidet, wird auf den astrale übertragen und umgekehrt. Wen der astrale Körper verletzt wird zuckt der physische und wen der physische verletzt wird spürt der astrale einen entfernten Schmerz.
Daraus resultiert stirbt der physische Körper kann der astrale noch doppeltes Magie atribut in Stunden agieren bevor er zerfällt.
Stirbt der astrale fällt man in ein komm aus dem man nicht mehr erwacht faktisch hirntod.

was ist wen man nur geistigen schaden bekommt bzw ohnmächtig wird und nicht stirbt.
Dazu habe ich nichts gefunden Fakt ist aber das wen man astral kämpft man sich entscheiden kann ob man geistigen oder körperlichen schaden macht.

zwei Fragen ergeben sich daraus

Frage 1
Was ist wen der physische Körper bsp mit narcojet betäubt wird oder so viel geistiger schaden verursacht wird das er betäubt wird

Frage 2
Was ist wen der physische Körper so viel körperlichen schaden bekommt das er KO geht und nicht stirbt.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Julia

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 14:18

Das ist ein lustiger Ansatzpunkt :) gefällt mir
hab grade nicht die Zeit zum Regel wälzen, aber gefühls/verständnismäßig würde ich behaupten wenn dein Körper körperlichen k.o schaden erleidet stört das deine astrale Projektion (außer Schmerzen) nicht wirklich.
Wenn dein Körper geistigen Schaden bekommt bis z.B. k.o würde ich die astrale Projektion auch k.o gehen lassen (und falls sie nicht innerhalb der xStunden zu sich kommt und den Körper wieder findet is der Zauberer halt für immer verloren)

Grund für den Gedankengang ist die Tatsache dass als astrale Projektion deine geistiegen Attribute zählen anstatt den Körperlichen ...
Ich würde gerne Recherchieren aber ich denk ich brauch die Regelwerkszeit die ich bis zum Run aufwenden will für Rigging :(
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 14:22

Das wäre auf jedenfall ein interessanter Ansatzpunkt.
Man könnte auch sagen (Idee von sascha) wen man ko geht wird man wie beim rigger aus der astrale Welt gekickt und erleidet noch einen zusätzlichen schaden wegen dem abrechnen des Kontaktes.

Ansonsten findet man fals wir jetzt keine Lösung dafür finden bestimt ne spontane Meister Lösung wärend des runs.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Julia

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 14:26

hm gekickt werden finde ich zu einfach weil es ja komplett die -ich muss meinen körper wiederfinden- problematik außen vorlässt
wenn jemand also deinen körper klaut um dich passiv zu killen müsstest du nur k.o. gehen um ihn wiederzufinden, neee :)
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 14:28

War nur ein Vorschlag
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 14:33

Ja der Gedanke kam mir zwischenzeitlich auch, Julia. Kleine Apparatur mit nem Timer, die dir nach 5h50 ne Ladung Narcoject verabreicht. Wenn du nicht rechtzeitig ausm Astralraum zurückkommst, wirste bevor die 6 Stunden ablaufen per KO zurückgeholt. So ist es halt grade in dem Roman den ich lese. Dort wurde der Magier schon durch kräftige Schläge aus dem Astralraum zurückgeholt. Aber Romane sind nicht zu 100% Regelkonform.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Julia

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 14:36

Ich finde aber Romane sind der perfekte Weg ein Bild von der Welt zu bekommen daher würde ich alles was ich in einem Roman lese für wahr nehmen :) selbst wenn es nicht exakt so in den Regeln steht.
Daher nehme ich gerne an, dass ein Magier sich so in eine nicht all zu geährliche Situation gibt.
(wirklich mit Narcojet? Schläge find ich nämlich logisch, wer bleibt schon im astralraum wenn er merkt dass er schmerzen hat und weiß dass er stirbt wenn sein Körper stirbt)
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon Herr Schmitt » Di 15. Sep 2015, 14:38

also, wieder mal mein beliebtes Grundsätzlich: Ich finde bei dem Thema könnten wir unsre Meinungen und Vorstellungen in einen Topf werfen und Hausregeln generieren sollten unsere Vorstellungen von Mana, Magie und Atralraum ähnlich sein.
Falls dem aber nicht so ist, bzw bis dahin halten wir uns an das GRW....

...demzufolge Frage 1:
"Schaden den sein astraler Körper erleidet wird auf den physischen übertragen, und umgekehrt." Relativ eindeutig.

Frage 2: K.O. steht für Knock Out. Vergleichen wir das mit schlafen( träumen) als leichteste version oder das Koma als härteste version; in beiden fällen kann der geist "on tour" gehn ... während ich das hier schreib habt ihr fleißig gepostet, ich stimme also julia zu.

zu der mittlerweile entstehenden thematik mit dem auswerfen muss ich sagen, julias argument is zu gut. aba saschas aperatur hat schon auch was für sich ... hausregel entwurf , aber mit harter magischer begründung. ansonsten gilt ko ist ko ( was letztendlich meisterentscheid sein wird wie schwer es wird zurückzukommen. und damit nen schöner dämpfer für "ich bin astral ja so op" magier wäre)

alter ich komm nicht dazu meinen kommentar zu posten. aber julias argument is wiederrum gut... ihr könnt mich mal gern haben ihr schafft das auch allein , und dazu noch viel besser... ich misch erst mit wenn ihr alle keine meinung mehr habt ^^
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 15:19

Julia hat geschrieben:(wirklich mit Narcojet? Schläge find ich nämlich logisch, wer bleibt schon im astralraum wenn er merkt dass er schmerzen hat und weiß dass er stirbt wenn sein Körper stirbt)

Sollte ich vielleicht etwas konkretisieren die Situation. Der Magier im Roman (Kyle) ist während eines Polizeieinsatzes in den Astralraum gegangen, während sein Körper, zusammen mit dem eines anderen Magiers (Vasthoss oder so ähnlich) im Einsatzfahrzeug geblieben ist. Kyle hat vorher seine Bekannte darum gebeten wenn sie ihn physisch brauchen ihn zu hauen. Im Einsatz kam es dann zu der Situation, während Kyle schon auf dem Rückweg zu seinem Körper war, Vasthoss aber noch vor Ort blieb um zu beobachten. Kyle hat sich total verflogen und deshalb lang gebraucht. Währenddessen wurde Vasthoss angegriffen. Dadurch öffneten sich bei ihm auch körperliche Wunden. Daraufhin hat die Bekannte von Kyle ihm eine verpasst und er wurde dadurch in seinen Körper zurückgerissen, war etwas benommen und konnte grade noch die Adresse rausbringen wo Vasthoss angegriffen wurde.

Die Situation war also auch so geplant und nicht einfach nur "Oh mich haut was, ich muss zurück"
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitragvon Knacks » Di 15. Sep 2015, 16:18

ich les morgen auf arbeit mal nach aber kann es nicht sein dass er durch den schmerz nur die verbindung zu seinem körper leichter wieder gefunden hat? mit astralem spurenlesen oder so kann er das ja generell... zurückgerissen klingt aber schon so als ginge es ... andererseits ist er ja astral superschnell, evtl. wirkte es auf die bekannte nur so als wäre es ein reissen
Bild

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste