Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 11:49

wieso sollte man den mit ner kontaktlinse verschieden sehen? die muss doch nicht zwangsläuig dioptrin haben sondern zb nur dafür sorgen das man ne verbindung zu seinen komlink hat ( Bildverbindung) und wen du das machst müsste man dan nicht jeden decker abzüge geben wen er zwei fenster oder so offen hat also die idee find ich schwach.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Do 10. Sep 2015, 12:13

Dein Argumentation find ich auch schwach

1. Gibts es Abzüge wenn jemand in der AR zu viele Dinge gleichzeitig macht
2. Ist es etwas anderes auf mehrere Dinge zu achten, als mit "unterschiedlichen" Augen zu sehen. Setz dir einfach mal ne Sonnenbrille mit einem Glas auf...

Hier noch ein Beispiel, bei Cyberware. Retinamodifkationen ändern auch eigentlich nichts an der Sicht solange sie nicht aktiv sind aber:
SR4A 386 hat geschrieben:Sowohl bei Cy­beraugen als auch bei Retinamodifikationen werden in der Regel beide Augen in gleicher Weise verändert, damit die Sicht des Benutzers im Gleichgewicht bleibt.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 12:24

da sagst du es wen er zu viele dinge gleichzeitig macht.

was macht sie den gleichzeitig.
ich habe eine durchsichtige kontaktlinse die nichts macht außer ne bildverbindung.
ja ich kann mir sachen einblenden lassen aber das ist vileicht eine sache oder so und selbst das macht sie nicht außer einer ihrer team kolegen schickt was.
das ganze ar zeug ist so denke ich einstellungssache bzw. gewöhnung da aber jeder damit groß eworden ist denke ich das die ablenkung nicht so enorm ist ( immer gemessen an den umständen aber der betrifft ja den eh die gesamte gruppe)
Ansonsten kann ich weiterleiten was ich sehe wodurch die sicht nicht beeinträchtigt wird. bei einer sonnen brille mit nur einen glas gebe ich dir recht das ist komisch aber auch daran kann man sich schnell gewöhnen.
ein besseres beispiel wäre eine normale brille mit auf einer seite eine fensterglas und auf der andern seite nichts. dadurch änderst du gar nichts außer wen du dapscher auf der scheibe hast ( was bei einer kontaktlinse nicht passieren sollte)

bei deiner cyberware dreht es sich so verstehe ich das um die verbesserungen. na klar kommt man durcheinander wen die eine seite etwas in 50 km entfernung sieht uns das andere nur normal oder wen die eine seite infrarot und die andere nicht hat.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Do 10. Sep 2015, 19:32

So ma muss sich einfach ma bei nem guden Bärenfang zusammensetzen....
... also Vorschlag:

Kontaktlinsen verhindern Astralsicht. In unsrer Welt von Shadowrun gibts zwei versch. Arten von Kontaktlinsen;
1. die Sehhilfe, Brillenersatz, für Maulwürfe. Keine Einbauten möglich, lediglich kosmetische Veränderung und/oder Fehlsichtkorrekturen.
2. die Sehverbesserung, eine Nicht-invasive Version der Cyberaugen. Einbauten möglich.

zu 2. die Sehverbesserung:
Bestimmte Einbauten verhindern den Aufbau einer magischen Sichtverbindung. Die einen Magier einschränkenden Einbauten sind:
- Infrarotsicht
- Restlichtverstärkung
- Ultraschall

Festlegung: Ein- und Aussetzen von Kontaktlinsen dauert 20 Kampfrunden für beide Augen ( Mods für Einäugige Benutzung siehe unten). Fingerfertigkeitsprobenerfolge verminderndie Kampfrundenanzahl um 3 pro Erfolg.
Aufgrund der weltspezifischen virtuellen Darstellungstandarts werden sämtliche optischen Bildverbindungsoutputs in Teilbildern für jedes Auge aufgeteilt. Das bedingt einen beidseitigen Einsatz der Kontaktlinsen zur Nutzung der eingebauten Sichtverbesserungen. Zusätzlich gilt ein Würfelpoolmodifikator auf die Wahrnehmung von -2 ( zum Vergleich: das Handicap "Reduzierter Sinn" gibt einen WPM von -3 für eine sog. "Teilweise Beeinträchtigung" )

Für Brillen gilt: Auf- und absetzen gleicht einer freien Handlung ( wobei hier gilt sie in der Hand zu halten ). Die Brille kann zudem über Skinlink mit dem PAN verbunden werden. Alllerdings ist die Brille leichter zu verlieren ( bspw. durch extreme Bewegungen oder Gewalt).

Votings bitte...
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Do 10. Sep 2015, 19:40

Vote +1

Sara hat geschrieben:Ansonsten kann ich weiterleiten was ich sehe wodurch die sicht nicht beeinträchtigt wird.

Um hier mal mit falschem Regelwissen aufzuräumen: Um ein Bild an andere weiterzuleiten brauchst du ein Aufnahmegerät. Eine Bildverbindung alleine reicht nicht.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 20:44

ok das hört sich doch gerecht an denoch eine frage um es genau zu wissen das bedeutet wen ich sichtvergrößerung und die bildverbindung drinne habe kann ich durch die kontaktlinsen auch zaubern?

wieso sollte ich ein zusätliches aufnahme gerät benötigen wen ich ne direkte bildverbindung zu meinen Komlimk habe dort ist das aufnahme gerät doch schon integriert.
für was sollte die bildverbindung den sonst gut sein?


die brille find ich ok das war auch das was ich mir vorgestellt habe.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Do 10. Sep 2015, 21:38

Schonmal was von einer Kamera gehört???

Sara hat geschrieben:für was sollte die bildverbindung den sonst gut sein?

Für was ist denn das Kabel an deinem PC gut was von Monitor zu PC geht?
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Do 10. Sep 2015, 22:09

Ich versteh ned so ganz warum wir hier mittlerweile recht einfache Fragen klären ... die Zeit die wir aufwenden für Regelinterpretationen ist eine Sache, aber "Bildverbindung Shadowrun" zu googeln ist wirklich nicht zuviel verlangt. Und das impliziert das im Regelwerk nachschlagen 'was das eigentlich ist' zuviel verlangt wäre, was es definitiv auch nicht ist.

Google sagt:

Bildverbindung
Hier wurde die Displayverbindung weiter entwickelt. Nun kann man nicht nur Einzelbilder, sonder ganze Videomitschnitte aus einer internen, oder externen Quelle in das Sichtfeld eingeblendet werden.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 21:24

Können wir das als geklärt betrachten?
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Di 15. Sep 2015, 21:28

Google hat geschrieben: Nun kann man nicht nur Einzelbilder, sonder ganze Videomitschnitte aus einer internen, oder externen Quelle in das Sichtfeld eingeblendet werden.


Google hat geschrieben:Nun kann man (...) eingeblendet werden.


aja ... genius goolge ...

ich denke : geklärt !
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast