Lernen von zaubern

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Lernen von zaubern

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 09:15

Hi leute habe ne kleine Diskussion für uns.

Es geht um das lernen von zaubern.

Kann man zauber nur über den astralraum lernen.

Ich habe nirgends etwas gefunden was dagegen spricht sogar ein paar Sachen die dafür sprechen.

Für die Ansicht

Punkt 1. Es ist möglich über einen lerer einen Spruch zu lernen

Punkt 2 . Laut regeltext haben Zauberer über die Matrix zauber gelernt ohne ihren Meister persönlich zu treffen

Punkt 3. Das Refugium ist im astralRaum

Ungewiss

Punkt 1 man muss täglich 8 Stunden an den zauber arbeiten. Ein Zauberer mit kraftstufe 6 kann 6 Stunden astral projizieren und muss dan wieder zurück sein könnte meines Erachtens dan direkt wieder los und weiter lernen so das er die 8 Stunden am Tag erreiche kann

Was meint ihr dazu
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 10:18

Ohne jetzt irgendeinen Text dazu gelesen zu haben, rein aus dem Bauch heraus:

Ich würde sagen du musst körperlich in einem Refugium sitzen (ob das deins oder das bei deinem Lehrer ist, ist ja egal), aber nicht nur astral projizierend. Wir waren uns ja relativ einig darüber, dass ein Magier Sprüche lernt, indem er in Aufzeichnungen forscht und sich Notizen macht. Da du aber aus dem Astralraum nichts lesen kannst, funktioniert das nicht.

P.S. Bitte wenigstens ein klein wenig auf Rechtschreibung achten, ist zum Teil echt anstrengend zu lesen.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Julia

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 10:51

Ich denke ähnlich wie Sascha, in deinem Refugium sitzen musst du schon aber ich fände es ok wenn dich dein Lehrer über den Astralraum besucht :)

und zu deinen 8 Stunden es mag zwar niergends regeltechnisch stehen (weiß ich nicht hab noch nicht gesucht) aber rein von meinem Verständnis und Gefühl her müsstest du bei 6 Stunden Astral Projezieren was dein absolutes Maximum darstellt anschließen auf jeden Fall eine Pause machen und dich ausruhen :-) was nicht heißt, dass du nach 5h Pause nicht die lezten 2h machen kannst (bsp. du lernst von 8:00 Uhr bis 14:00 und legst eine Pause ein und machst die letzte Lerneinheit dann z.B. 20:00 Uhr bis 22 Uhr)
Julia

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 10:53

PS: richtig das Refugium ist AUCH im Astralraum, aber nicht nur :)
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 11:44

Zu den aus dem Bauch heraus

Ja wir waren uns einig.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen das dein Meister das weltliche für dich übernimmt ( Sachen vor lesen oder diktierte Notizen schreiben) und dir die Notizen so wie den Spruch per Mail oder so schickt.

Wie schon gesagt finde ich nichts was so wirklich dagegen spricht

Was das mit den 8 Stunden angeht da gebe ich dir recht julia. Das mit dem direkt wieder ran finde ich rp mäßig auch etwas dumm.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Julia

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 12:04

Ok ich hab grade gelesen dass man 8 Stunden ohne Unterbrechung lernen muss sonst scheitert die Probe automatisch.

"Das Erlernen
eines Zauberspruchs erfordert zwar nicht
die ganze Aufmerksamkeit eines Charakters,
doch der Zauberer muss täglich mindestens 8
Stunden mit Lernen verbringen, bis er den
Zauberspruch schließlich beherrscht. Sollte der
Lernzeitraum einen Tag unterbrochen werden,
bevor der Charakter den Zauberspruch beherrscht,
scheitert die Probe automatisch und
der Spruch wird nicht erlernt. In diesem Fall
muss der Charakter keine Karmapunkte aufwenden,
doch das Geld ist verloren." frag mich nicht welche seite in eurem Grundregelwerk ;)


Damit ist das Astrale benutzen des Refugiums eigentlich uninteressant ... trotzdem bin ich überzeugt, dass es nicht ausreichen würde ... das ist wie hmm um beim Chemikerbeispiel zu bleiben :) ein Chemiker, der eine neue Reagenzie lernen möchte und sich dazu nicht in sein Labor setzt sondern über Skype seinem Hiwi in seinem Labor zuguggt. Solange der Chemiker/Zauberer nicht selbst rumprobieren kann und sein Zeug zur Verfügung hat nützt es ihm nichts den Raum zu sehen.

"Sie ist ein
erwachter Ort und mehr als die bloße Summe
der Gegenstände, aus denen sie besteht."

"...muss der Magier ein Aktivierungsritual
durchführen, das die Grundlagensammlung
„erwachen“ lässt und ihr eine astrale Präsenz
verleiht."

Für mich bedeutet das dass du an dem Ort SEIN musst und dieser Ort lediglich eine astrale Präsenz hat und nicht 1:1 der selbe Ort im Astralraum ist.

Aber für die eigentliche Frage ist das alles uninteressant :D
Julia

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 12:07

Ich weiß nicht wie weit es Sara in ihre Uni hat aber evtl. wäre es ja doch sinnvoll sich fürs Zauber lernen ein eigenes Refugium in Frankfurt aufzubauen
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 12:17

Naja in deiner Regelstelle steht ja, der Lernzeitraum muss einem Tag unterbrochen sein, dass das lernen fehlschlägt... Und auch dass es nicht die volle Aufmerksamkeit erfordert. Für mich heißt das wenn von den 24 Stunden eines, Tages 8 fürs lernen draufgehen ist es okay, egal wie die 8 Stunden über den Tag verteilt sind. Aber ich bleib dabei, dass es ohne selbst zu lesen schwirig wird.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Julia

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 12:23

ja hart hab ich mich voll verlesen o.O sry
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Lernen von zaubern

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 12:25

Zum Regel Text der ist auf Seite 214 und 215

Zu Sascha da gebe ich dir recht das denke ich auch

Im weiteren habe ich ja die Wahl ob ich mit Einer zauber formel (selbststudium) oder mit Einen Meister lerne.

könnte mir gut vorstellen das man mit meiner Methode braucht etwas länger braucht was sich vileicht durch eine erSchwerte Probe widerspiegeln könnte
denke aber nach wie vor das es möglich ist vor allem weil der astral projizierende den zauber auf der astrale Ebene genau analysieren kan wen der Meister ihn wirkt.

Was das mit dem Refugium angeht würde ich gerne wen wir uns einigen können das ich einfach 3k Geld aus gebe um das Material zu kaufen und nicht erst Monate oder Jahre alles zusammensuchen muss

Meine Uni ist in Prag
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste