Magisches Refugium

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 23:06

du hast halt jetz wieder das einzig interessante weggestrichen :D male ein bild wie das ganze aussieht und überleg dir eine geschichte was du brauchst und woher du es hast ^^

markus du sprichst in rätseln selbst wenn du die kommentare nicht weglöscht ^^ ich versteh nur weil ich dich relativ gut kenne worauf du hinaus wollen könntest :-*
Bild
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Do 10. Sep 2015, 23:06

Entschuldige bitte die Verwendung des falschen Wortes, aber de facto besteht KEIN unterschied zwischen einer dualen Manabarriere (Genau das ist es was um ein Refugium entsteht) und einem Hüter mit der Ausnahme, das letztere nicht permanent ist.

ABER, die duale Manabarriere um ein Refugium wird durch dieses aufrecht erhalten. Wird das Refugium zerstört, bricht auch die duale Manabarriere zusammen. Insofern ist es auch nicht abwegig eine duale Manabarriere um ein Refugium als nicht permanent zu bezeichnen. Und damit ist es wieder ein Hüter. Nachzulesen auf Seite 228 des GRW SR4A

Und nochmal das magische Refugium ist KEIN Hüter oder duale Barriere. Die duale Barriere entsteht mit dem Refugium als Anker (Siehe Seite 228, das Kapitel Magische Barrieren, das ich dringend empfehle zu lesen)
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 23:07

aber ja alex ich denke das wäre das sinnvollste auch weil du dir in der uni lehrerstunden kaufen kannst, die dir helfen einen neuen zauber zu lernen
Bild
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Herr Schmitt » Do 10. Sep 2015, 23:09

Nein , Alex, das siehst du falsch .. dein bogen sagt du darfst die Einrichtungen nutzen. kostenlos. also wird keine Gebühr enthoben. Ich bestraf dich doch ned für dinge die du aufm Bogen stehn hast ... es tut mir leid das du nicht von selbst drauf kommen durftest ... ich versuch deswegen ned böß zu sein, julia hat es ja nur gut mit dir gemeint... schade das wir so ein hartes gezicke anfangen müssen das ihr querverweise braucht um eure bögen auszuspielen
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 23:13

danke schön markus und was das mit dem bogen angeht dachte ich das dieses forum etwaiige fehler in der interpretation der regeln aufdeckt und damit auch zu änderungen am char bzw am bogen vor zu nehmen sind deswegen noch mal die nachfrage
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 23:14

oh was kostenlos o.O das wusste ich nicht ... ich hab nur über das thema gelesen und bin drüber gestolpert dass man das auch an unis oder sonstigen zusammenschlüssen machen kann -.-

toll jetzt ist markus sauer dass ich dich auf sowas hinweis alex -.-

bah ich geh jetzt schlafen -.-
Bild
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 23:19

tut mir leid julia vileicht kann ich das wieder gut machen in dem ich mehr für neue zauber oder so ausgebe gute nacht schlaf schön
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 14:28

Irgendwie ist die Diskussion hier ja eingeschlafen ohne dass wir zu einem Ergebnis gekommen sind. Daher nochmal ein Argument gegen die Vorstellung ein Magier sammelt sich das Zeug nach und nach zusammen für ein Refugium.

Ein Magier kann ja jedes Refugium benutzen vorrausgesetzt er kommt durch den Hüter. Wenn man jetzt regelt dass ein Magier für sein Refuigum Dinge benötigt, die er selbst mit der Zeit zusammensammelt, dass er für sich wertvolle Gegenstände hineinlegt, alte persönliche Forschungsnotizen usw. dürfte es ja eigentlich nicht möglich sein, dass er jedes andere Refugium seiner Tradition benutzen kann, auch wenn es von wildfremden (Meta-)Menschen erschaffen wurde. Denn zu den Dingen die darin liegen hat er genausowenig eine Bindung wie zu den beim Taliskrämer gekauften Materialien.

Und um gleich ein mögliches Gegenargument zu kontern: Zu sagen, da die Materialien die man braucht einen gewissen mystischen Wert haben müssen und deshalb nicht so schnell zu beschaffen sind, halte aufgrund der Existenz des Berufszweigs Taliskrämer für falsch. Ein Taliskrämer ist nämlich genau auf derlei Gegenstände spezialisiert und sein Sortiment ist genau auf den Magier ausgerichtet, der Ritualmaterialien benötigt.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Julia

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Julia » Di 15. Sep 2015, 14:34

Naja um zum Ursprung - wie mache ich mein eigenes Refugium- zurückzukommen.
Ich sehe ebenfalls kein Sammel und/oder Zeitproblem. Mann muss es nur ein bisschen rollenspielerisch erklären und schon reicht einem ein Messer, ein Reagenzglas, eine digitale Bibliothek, ein Schreibblock und ein hübsch eingerichteter Raum mit Blumen um sein magisches Refugium=Zufluchtsort=Unterschlupf "ein Ort, an den man sich gern zurückzieht, um Ruhe zu haben." zu aktivieren.
Wenn Sara als Charakter zum lernen umringt von Gucci-Taschen und antiken Gemälden sein muss, weil sie es so gewohnt ist, könnte es natürlich schwieriger weden als "ich geh zum Taliskrämer und kauf mir ein bisschen Zeug das mich anspricht" (preislich wie auch verfügbarkeitsmäßig :) )
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 14:37

Julia hat geschrieben:Wenn Sara als Charakter zum lernen umringt von Gucci-Taschen und antiken Gemälden sein muss, weil sie es so gewohnt ist, könnte es natürlich schwieriger weden als "ich geh zum Taliskrämer und kauf mir ein bisschen Zeug das mich anspricht" (preislich wie auch verfügbarkeitsmäßig :) )

Würde dann höchstens das was im Buch steht, als Minimum-Preis und -Verfügbarkeit sehen, Open-End.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste