Magisches Refugium

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 21:09

dieses problem mit den unterlagen ist es welches es zu bereden gilt. :D

wie ich angemerkt habe steht es so in den regeln das das zeug zwar zum erstellen gebraucht wird aber was danach ist ob es noch benöigt wird oder nicht steht da halt ncht ( das finde ich auch doof) da steht nur das refugium ist mehr als die teile die es beinhaltet. deswegen möchte ich ja dafür ne regelung wie zb.
ja das zeug benötigst du im vollen umfang wen du etwas machen willst, solange du es nicht brauchst schließ es halt im tresor ein oder nimm es mit ( poket mage ). sollte was geklaut werden hast du ein problem wie schon geschrieben zauber verändern aufzeichnungen weg musst du von null anfangen.
könnte aber auch so sein das die benötigten sachen mit dem refugium verbunden sind und neues zu erstellen nicht möglich ist weswegen man die alten sachen erst zurück bekommen muss ( gäbe schön möglichkeiten für mini runs) :D

was das mit den grundlagen angeht schöner gedanke aber ich denke das ein mage diese grundlagen auswendig kennen sollte nimm einn physiker bei der arbeit klar hat er ein physik buch bei sich im regal um mal was nach zu lesen oder um sein wissen gegen zu gleichen aber grundlegend benötigt er es nicht.
ich bin der meinung das diese grundlagen in meinen gedächnis gespeichert sind und in meiner poket mage bibliothek. das was im refugium ist ist die rohform das was es noch zu erproben gilt, die original texte die ich schon digitalisiert habe und was ich nicht dauernd mit mir schleppen muss.
meine bibliothek habe ich immer dabei da sie auf meinen komlink gespeichert ist.

möchte das ganze auch rollenspiel technich umsetzen und wen diese diskusionsrunde zu aller zufriedenheit abgeschlossen ist werde ich mich auch hinsetzen und eine auflistung machen was ich alles benöige Bsp. messer mit 15 cm langer sehr dünnen scharfen klinge, mikroskop, objektträger, schriftrollen, verschiedene nachschlage werke usw. :lol: 8-)

was das mit dem vernichten angeht wie gesagt die idee mit dem tarnen finde ich gut, nur muss ich halt auch schauen was meine Mage damit macht.
sie ist es die die entscheidung trifft und ich kann mir gut vorstellen so viel angst :o wie sie vor bestimten dingen hat wird sie sofort das ganze gebäude phasen verschieben nur damit ihr refugium nicht gefunden wird

kleine anmerkung : zauber erstellen und verändern muss ich mich noch genau einlesen habe das nur als beispiel genutzt.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Do 10. Sep 2015, 22:09

Nochmal ganz von Anfang an, keine Hinweise darauf woraus ein Refugium genau besteht.
du baust dein Refugium mit den Materialien nach deinen Vorlieben. Ein kleiner Raum oder Bereich in dem die Materialien liegen.
Nehmen wir an dein Refugium besteht aus einem Kreidekreis mit Symbolen und einem Regal mit 6 Büchern. Jedes dieser Bücher entspricht einer Stufe deines Refugiums. (Der Kreidekreis begrenzt die Außengrenzen des Refugium)
Dann vollführst du das Aktivierungsritual. Durch dieses wird der Hüter sowohl auf der Realen und der Astralebene erstellt und das Refugium an diesem Ort verankert. Diese Verankerung findet im Astralraum statt. D.h. dein Refugium ist auch im Astralraum präsent.
Nehmen wir an du nimmst ein Buch aus dem Regal indem du vor das Regal stehst, hineingreifst eines Nimmst und damit aus dem Kreidekreis herausläufst.
Jetzt bricht der Hüter und die Verankerung zusammen und damit ist das ganze Refugium inaktiv.
Wenn du das Buch wieder ins Regal stellst passiert erstmal nichts. Du kannst jetzt das Refugium erneut aktivieren durch dein Ritual.
Wenn jetzt der Böse Magier Gargamel kommt und deinen Hüter durchbricht und ein Buch klaut bricht dein Refugium wieder zusammen.
Gargamel kann jetzt mit deinem Buch irgendwo ein Refugium der Stufe 1 aufbauen und aktivieren.
Du kannst mit den verbleibenden Büchern das Refugium wieder aktivieren, es hat dann aber nur Stufe 5.
Oder du kaufst für 500€ die fehlenden Materialien (das geklaute Buch) nach und kannst es wieder auf Stufe 6 aktivieren.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 22:17

ich glaube nicht dass es ein all zu großes problem ist wenn dir jemand dein zeug klaut, ich würde das so handhaben dass du dann eine gewisse zeit brauchst es neu zu besorgen, ein gewissen geldbetrag dafür ausgeben musst und anschließend wieder 6 tage lang die sachen streicheln und liebhaben musst um dein refugium wieder in ordnung zu bekommen ^^ also eigentlich doch ein ganz schönes problem (1-2 Wochen arbeit o.O)

zum aussehen und der funktionsweise deines refugiums -> ich denke du musst das mit dem meister ausdiskutieren :) eben grade weil es nicht komplett festgelegt ist in den regeln liegt es an dir was zu finden was dir taugt und es dann absegnen zu lassen ^^ (oder sieht unser sl das anders? Oo)
ich weiß wie ich es mit meinem mage machen würde, wenn du das anders siehst ists auch ok
ein chemiker braucht auch seine grundlagen um zu arbeiten (reagenzgläser, chemikalien) und hat sie nicht im kopf ;-) aber wie saras magie funktioniert weiß ich ja nicht :)
wenn du nem chemielabor das inventar klaust kannst des labor auf jeden fall nimmer benutzen :D (es sei denn du kaufst neues inventar und baust es in liebevoller kleinarbeit (ca. 6 tage lang ;) ) zusammen

setz doch einfach mal rollenspieltechnisch um wie du denkst und stell es der runde oder zumindest markus vor
Bild
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 22:20

ja sascha das klingt auch ziemlich logisch wobei shey (meine mage) natürlich statt dem kreis und den büchern einen riesen haufen kuscheltiere und ein kindle nehmen würde :D
Bild
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 22:26

@ sascha
wo hast du den das jetzt bitte her das ist ja mal sowas von gegen den uhrsprünlichen text soweit ich gesehen habe hat ein magisches refugium nichts mit nen hüter zu tun da ein hüter eine vorrübergehende duale manabariere ist die jeder erstellen kan der astral wahrnehmen kann im falle des refugiums ist es eine permanente duale manabariere darstellt
Zuletzt geändert von Sara am Do 10. Sep 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 22:27

ich denke auch das es sinvoller ist das mit markus aus zu diskutieren und ihm ein konzept vor zu schlagen.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Herr Schmitt » Do 10. Sep 2015, 22:34

ich denke mir ein konzept vorzuschlagen ist sinnvoll nachdem wir das regelwerk zur zufriedenheit aller interpretiert, ausdiskutiert und hausregeltechnisch festgehalten haben
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Do 10. Sep 2015, 22:36

SR4A 228 hat geschrieben:MAGISCHE REFUGIEN
Nach ihrer Aktivierung stellt ein Magisches Refugium eine duale Mana­barriere dar [...]


SR4A 228 hat geschrieben:HÜTER
Hüter sind vorübergehende duale Manabarrieren, [...]


Wenn du dich so an dem Begriff Hüter aufhängst bittesehr. Aber in wie weit ist es für die Diskussion wichtig welchen fucking namen wir dem Kind geben?
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 22:40

gegen den ursprünglichen text? Oo das ist einfach nur in hübsche verständliche worte gekleidet
Bild
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 22:42

mir wäre das regelwerk eigentlich sch.. egal nur da wir hier nach regeln gehen wollen müssen wir den kind einen namen geben und es ist fakt das eine mana bariere etwas anderes als ein hüter ist sorry.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste