Magisches Refugium

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 22:43

ok der eigentliche text besagt ( auf seite 210/211) der inhalt des magischen refugiums kann bewegt werden das maische refugium nicht
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 22:44

du bist lustig, sascha hat doch grade das regelwerk zitiert und da steht hüter sind manabarrieren :D
Bild
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 22:47

lustig ist auch was shadowwiki dazu sagt :)

"...für Hermetiker die sprichwörtlichen Hermetischen Bibliotheken, für die ägytische Tradition ein Tempel des Gottes der Wahl des Magiekundigen und so weiter.

Damit ein magisches Refugium seinen Zweck erfüllen kann, muß es zunächst rituell erweckt werden, wobei es gleichzeitig einen Hüter erhält, dessen Macht der des Refugiums entspricht. "
Bild
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 22:51

wir sagten soweit ich weiß wir nutzen das pegasus grw und da steht halt das es einen unterschied zwischen magischen refugium und hüter gibt so wie ich das verstanden habe besteht dieser im anker der hüter benötigt einen anker in der normalen welt wärend das refugium so etwas nicht benötigt.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Herr Schmitt » Do 10. Sep 2015, 22:55

Sara hat geschrieben:
was das neu integrieren angeht das ist auch etwas wo ich mir unsicher binn den das was ich gelesen habe ist es egal ob man mir das zeug klaut ich benötige das nur um das refugium zu erstellen. da das zeug beweglich ist weiß ich halt nicht in wie fern das dan noch mit dem refugium zu tun hat oder mit diesem verbunden ist.


klingt das vll nach so etwas wie einem ... anker ..?
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 22:55

also meinst du jetzt dass das refugium nur im astralraum besteht ohne in der normalen welt verankert zu sein ..... ähm naja irgendwie hab ich ga keine lust mit dir zu diskutieren
ist es nicht eh totaler humbug sich so viele gedanken zu machen über einfach nur nen coolen ort an den du dich zurückziehst um deine zauber zu lernen ... mal ein bild wie es aussieht, zahl dein geld, wende deine zeit auf und gut is o.o

ps NIEMAND hat behauptet dass das magische refugium ein hüter ist!!! o.O
Bild
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 22:57

noch besser zahl monatlich geld an deine super elite universität und benutz dort ein refugium als gast falls du mal was neues lernen willst *oder einen geist binden möchtest oder foki verzaubern willst
Bild
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Herr Schmitt » Do 10. Sep 2015, 22:59

toll ... und ich lösch extra alles was ich dazu geschrieben hatte ... naja cloud wissen....

das ist übrigens das offensichtliche wissen das sara haben hätte sollen ..

Herr Schmitt hat geschrieben:[...] mir ist aufgefallen dass das von mir soeben gelöschte weitere argument einen zu großen Hinweiß an einzelne Gruppenmitglieder geben hätte können; somit sei an dieser Stelle erwähnt das sich die Diskussionen hier in Interpreationsdetails verlieren, unsere Situation, bzw um das Kind beim Namen zu nennen Saras Situation, nicht optimal aus der Sicht von ihr selbst betrachtet wird ( und das ich mich traue das zu sagen, OBWOHL ich der meinung bin jeder Spieler kennt seinen Char am besten, zeugt von der Offensichtlichkeit des Gedankenganges Saras...).


Saras Bogen hat geschrieben:Durch ihren Universitätsausweiß kann sie sich auf dem Gelände der Uni frei bewegen und die dortigen Einrichtungen nutzen...
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 23:01

@ julia

das erste was du gesagt hattest wolte ich ja einfach geld bezahlen 6 tage investieren und gut ist dan kam dieser treat auf
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 23:05

also einigen wir uns einfach darauf sara nutzt das refugium ihrer uni zahlt einen betrag ( den der meister festlegt mit bedacht auf saras storry ) und das thema hat sich
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast