Magisches Refugium

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Do 10. Sep 2015, 12:18

Sara hat geschrieben:m text auf seite 211/212 Steht das der inhalt bewegt werden kann, es ist ein magischer ort und mehr als die summe seiner teile .

SR4A 211 hat geschrieben:Magische Refugien können beinahe überall errichtet werden. Während ihr Inhalt bewegt werden kann, ist das Refugium an sich nicht beweglich. Es ist ein erwachter Ort und mehr als die bloße Summe der Gegenstände aus denen es besteht. Wenn ein Refugium bewegt wird, muss es erneut errichtet werden, und ein neues Aktivierungsritual muss durchgeführt werden.

Genauer lesen Alex, steht genau in dem Absatz den du angesprochen hast.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 12:30

ist das Refugium an sich nicht beweglich .....Wenn ein Refugium bewegt wird,

das wiederspricht sich meiner meinung einfach.
was muss ich tum um es bewegen zu können.
da steht nur das man wen man es bewegt neu erichtet werden muss, aber was man tun muss um es zu bewegen steht da nicht da steht nur das es nicht beweglich ist.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 13:20

lesen alex :) da steht wenn du es bewegen willst musst du es an dem einem ort "abbauen" und an einem andren Ort an den du es bewegen willst wieder aufbauen - was dich bei einem Refugium stufe 6 (was du für neue Zauber brauchst denke mal du hast Spruchzauberei auf 6?) halt mal satte 6 Tage Arbeit kostet ^^
Bild
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 13:25

Zum Anfang der Diskussion ^^ (bin leider erst jetzt zum lesen gekommen)
Ich finde da Sara Hermetiker ist, muss sie sich zum einen selbst überlegen/weiß selbst (und kann es ja irgendwo schriftlich fixieren ;) ) was sie für Gegenstände braucht um mit ihrem Mana rumzuspielen.
Ein moderner Mage kauft sich normal auch keine Sammlung an 100 Büchern (es sei denn er braucht sie persönlich für seine Konzentration oder whatever) sonder hat eine hübsche digitale PocketBib in der er seine Aufzeichnungen/Sprüche/Anleitungen speichern kann.
Was genau er in sein Refugium packt ist meiner meinung nach völlig dem Mage selbst überlassen.
Um die Anhäufung an Zeug zu einem Refugium zu machen braucht er immerhin 6 Tage Arbeit also fast eine Woche in der er sich mit nichts anderem beschäftigt, da sollte man genug Mana fließen lassen können um selbst aus einem Tafelservice ein Refugium zu machen :D

So interpretier ich zumindest die Regeln :)
Sammeln im ursprungssinn passt evtl. gut zu Schamanen die Steine, Äste, Diamanten, Felle und andere Sachen im Wald zamsuchen :D
Bild
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 13:37

wo ließt du das man es abbauen muss ich finde dieses nämlich nirgends und auch nicht was man machen muss um es ab zu bauen. schau mal auf seite 211 da steht nichts ausführliches
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 14:03

mit abbauen mein ich doch nur dass es dann nicht mehr an der stelle ist und auch nicht ohne 6 tage arbeit wieder an der stelle erscheint wenn du den stuff wieder dahinträgst ....
Bild
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 14:23

genau da ligt doch mein problem es ist klar das wen ich ein refugium der stufe 6 aufbaue es 6 tage duert es zu aktivieren.
jetzt komt das problem dieses refugium also der magische raum in der astralen welt ist nicht bewglich das zeug was ich dafür benutzt habe schon das kan ich irgendwo anders hinlagern , wenn ich das refugiumjetzt abbauen will also auch das im astralen raum ( was nirgends stet wie es geht ) und dann an einen anderen ort aufbauen will dauert es wieder 6 tage es zu aktivieren + die zeit die nirgends erklärt wird.
ich binn mir sicher das es nicht so einfach geht wie sascha denkt das wen ich das aktiviert habe, mir einer das zeug klauen und einfach irgendo anders neu aktivieren kann
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 14:59

doch klar kann dir jemand dein Zeug klauen, solltest dein Refugium besser nicht in der gosse aufbauen sondern in einer gesicherten Wohnung (apropo da es im Astralraum präsent ist kann es bestimmt auch von einem anderen Magier zerstört werden --> evtl. solltest du die Wände der Wohnung algengrün anmalen :) )
ich würde behaupten du kannst es als magischen Super-Raum den du geschaffen hast auch einfach wieder abbauen (ala Zauber fallen lassen)
ich denke wenn dir jemand einen Teil (z.b. im Wert von 500€) deiner Sammlung klaut, musst du neuen stuff besorgen den du dann mit einem angebrachten Aufwand (wäre in dem Beispiel für mich 1 Tag weil 1 Stufe = 500€=1Tag) wieder magisch mit dem Ort verbindest
Bild
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Do 10. Sep 2015, 15:28

zum klauen: ja es kann geklaut werden dagegen habe ich nichts gesagt ich meinte nur das wen mir jemand zeug in wert von sagen wir stufe 1 klaut kann er das nicht einfach so nutzen um ein neues refugium zu bauen da es ja in gewisser weise noch mit mienen refugium verbunden ist( wobei das auch noch geklärt werden muss).

zum thema vernichten: das mit den algen ist ne gute idee um das ganze noch etwas sicherer zu machen aber fürs erste hat ein refugium eine magische bariere die der kraftstufe des Magiers entspricht bzw des refugiums. also in so fern erst mal sicher =)

zu den einfach fallen lassen das ist genau der punkt wo ich mir nicht sicher bin.

was das neu integrieren angeht das ist auch etwas wo ich mir unsicher binn den das was ich gelesen habe ist es egal ob man mir das zeug klaut ich benötige das nur um das refugium zu erstellen. da das zeug beweglich ist weiß ich halt nicht in wie fern das dan noch mit dem refugium zu tun hat oder mit diesem verbunden ist.

ich kann mir gut vorstellen das dort bestimmte aufzeichnungen drinne sind die man gebrauchen kann was dan den mage schwächt oder aufhält. bsp.

sara möchte den zauber reflexe steigern anpassen und zu einen dauerhaft wirksamen spruch machen. meister entscheidet das ich 40 erfolge dafür benötige in einen interwall von 2 tagen. sara benötigt insgesamt 25 tage dafür. wärend dieser zeit ungefähr nach 15 Tagen bricht wer in ihre wohnung ein und klaut die unterlagen. das bedeutet sie muss von null anfangen oder besser gesagt erst mal die astrale verbindungsspur zu diesen unterlagen finden fals (und das steht halt auch leider nirgendwo) es überhaupt eine verbindung zwischen refugium und den dafür benutzten material gibt)
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Do 10. Sep 2015, 17:51

ich denke jemand kann aus allem ein refugium bauen wenn es zu seiner art passt magie zu wirken aber außer dich zu ärgern bringt es ihm denke ich nichts es von dir zu klauen (außer die elektronische bibliothek wo du evtl. viele tolle zauberformeln drinnen hast die er dann nehmen kann (ne zauberformel kostet ja mal gerne 1,5k :) )
aber darum geht es auch nicht ... wenn du jemanden ärgerst ... sagen wir mal einen konzern und er dich verfolgt/dein ref. vernichten will um dich zu ärgern ;) dann bringt dir auch die eigene barriere nichts wenn es aus deiner wohnung leuchtet und schreit - hier bin ich-

ok du benötigst es um dein refg zu erstellen ... aber allein rollenspielmäßig ist es ein biss ... selstsam? zu sagen - das ist stuff den ich in meiner grundlagensammlung (altes und hübscheres wort für refugium) brauche ... oh meine grundlagen sind weg .. egal ich hab ja einen ort wo sie mal waren o.O
aber ja naja wenn es nicht explizit in den regeln anders steht und du das ok findest und der meister das ok findet - warum nicht ^^
da ich das "refugium" als "grundlagensammlung" kennengelernt habe hab ich wohl auch nen andren bezug und ne andre vorstellung davon :) nämlich die einer grundlagensammlung wo die grundlagen die man braucht rumliegen (sowohl gegenstände als auch theorie)


zauber verändern geht soweit ich weiß nur wenn du arcana kannst
Bild

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste