Magisches Refugium

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 14:45

Noch etwas als Anmerkung, in SR3 hieß das ganze noch Hermetische Bibliothek oder magische Bibliothek. Und ist unter diesem Punkt im Shadowwiki als Sammlung von Grimoiren, Literatur und Fachaufsätzen aus Publikationen. Also nichtmal wirklich mystische Gegenstände. Der Name wurde in SR4 dann wohl geändert um auch die anderen Traditionen zu berücksichtigen.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Herr Schmitt » Di 15. Sep 2015, 14:49

ich überspitze eure meinung und gehe soweit zu behaupten: es gibt kuckuckgargamels ... !
gargamel = bößer zauberer
kuckuck = jemand der nen fremdes nest benutzt
?!?
warum sollte ich 3k ausgeben wenn ich nen super (arcana?)-zauber hab der barrieren wie zuckerwatte zerfetzt? uh was sagt ihr, frankfurt is immernoch die hauptstadt des verbrechens? und verbrecher der magischen art machen sowas ekliges wie blutrituale ? ajajaj wer würde dafür schon verantwortlich sein wollen :D
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Di 15. Sep 2015, 16:15

nunja deiner aussage nach gibt es ja nicht sooo viele magier :)
meinem verständnis nach kann niemand, dem es nicht seit anbeginn des refugiums (aktivierung) erlaubt ist dieses als solches benutzen
Ich würde gerne behaupten das steht irgendwo in den regeln :) aber ich hab grad keinen Zugriff drauf um nachzuwühlen

Demnach müsste einem Gargamel langweilig sein um aus böshaftigkeit diese barriere zu schreddern
mit der schreddertaktik ist bei nem konzern oder ner bank o.ä. sicher mehr zu holen :)
Bild
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 18:47

Knacks hat geschrieben:meinem verständnis nach kann niemand, dem es nicht seit anbeginn des refugiums (aktivierung) erlaubt ist dieses als solches benutzen

Dann würden Refugien an ner Uni oder so keinen Sinn ergeben und müssten quasi für jeden neuen Studenten neu errichtet werden. Aber natürlich ist bei einem Hochstufigen Refugium der Hüter ein großes Problem für einen Fremden
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Di 15. Sep 2015, 18:49

na als ob es so schlimm wäre am anfang vom semester 6 tage zu investieren um des ding neu aufzubauen, schließlich sind die studiengebühren mitunder horent oder?
Bild
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 19:11

also was ich über magische refugien weiß kan der ersteller dessen leuten den zutritt und die nutzung des refugiums gewähren.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 19:47

um aber mal wieder auf das uhrsprüngliche zurück zu kommen.

wen ich das richtig sehe stimmen jetzt julia sascha und ich überein das man sein zeug zum aktivieren beim nächsten talismankrämer zusammen kaufen kann. Jetzt noch Kraftstufe des Refugiums mal tage nutzen zum aktivieren.
also was entscheiden wir jetzt deswegen.

um mal kurz zu sagen was so in meinen refugium wäre.
Für die stufe 1 = Tablet mit poketmage bibliothek Scanner
Für stufe 2 = Schreibmaterial, taschenrechner, Blätter,
Für stufe 3 = Großer Tuchscreen, Stofftiere, Blumen, Rosa Herz kissen
Für stufe 4 = Große Enzeklopedie der magischen und wissenschaftlichen errungenschaften
Für stufe 5 = Reagenzgläser, Mikroskop, objektträger, Verschiedene Skalpelle
Für stufe 6 = Verschieden Messer und kleine mengen magischer Materialien
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Knacks
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Knacks » Di 15. Sep 2015, 20:37

klingt fast als könntest du dein refugium in knacks laborwohnung aufmachen ^^ bis auf das kitschzeug :)
Bild
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 21:01

Taschenrechner? Hast du vor in deinem Refugium Mathe zu studieren?
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Magisches Refugium

Beitragvon Sara » Di 15. Sep 2015, 22:33

Möglicherweise hermetic Magie beruht auf Formeln und so weiter. Da können auch mathematische Gleichungen dabei sein.

Mir stellt sich jetzt die Frage handhaben wir es so wie wir es gesagt haben. Also ich gehe zum Talisman kränker und der organisiert mir alles für 3k. ( natürlich mit verfügbarkeits probe und gewisser warteteit)
:D Oder diskutieren wir weiter? :D
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste