Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Mo 7. Sep 2015, 11:24

Straßenmagie 113, links unten hat geschrieben:Auch Gegenstände, die in der physikalischen Welt durchsichtig oder halb durchsichtig sind (zum Beispiel ein verspiegeltes Wagenfenster), verfügen im Astralraum über einen undurchsichtigen Schatten

Heißt doch eigentlich ein Magier muss Brillen oder Kontaktlinsen entfernen, wenn er auf Astrale Wahrnehmung wechselt um was zu sehen, sonst hat er nur undurchsichtige Schalen auf den Augen bzw. Platten vor den Augen.

Wenn er voll Astral Projiziert würde ich sagen sobald er sich von seinem Körper wegbewewegt gehts wieder.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Sara » Mo 7. Sep 2015, 11:27

Also das mit dem dual müsste man diskutieren aber ich denke sobald erkomplett astral geht trennt er sich von seinen Körper
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Mo 7. Sep 2015, 12:01

Was meinst du mit Dual?
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Mo 7. Sep 2015, 12:23

Auf Grund der Boni ( "+1, nach SL-Entscheid bis zu +3") die durch die AR erreicht werden können ( Einblendung von Gebäudeplänen, Bauanleitungen beim Reparieren, etc) und der grundsätzlich geltenden Vorteile der astralen Sicht bei gleichzeitiger Nicht-Eingeschränktheit ( keine Modifikatoren fürs Laufen beispielsweiße ... hier kann man natürlich tiefer ins detail gehen und Situationen erdenken in denen sehr wohl Mofifikatoren geschaffen werden allein durch den Umstand das auf astrale Sicht gewechselt wurde; für den Moment gilt aber die allgemeine Ich-spatzier-durchn-Park- Situation)des Astral-Sehenden (wie zb Magische Bedrohungen oder auch lediglich Magische Präsenzen wahrnehmen, Auren lesen, etc) finde ich es angebracht die Regeln an dieser Stelle zum Nachteil des zur Astralsicht befähigten auszulegen. Wobei dieser Nachteil je nach Komfortlage unterschiedlich ist; schleift man ne AR Brille mit sich rum is die schnell ab- und wieder aufgesetzt oder auf die Nase geschoben, benutzt man Kontaktlinsen ( much more sneaky ) isses halt dementsprechend stressiger ...
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Sara » Mo 7. Sep 2015, 12:33

Ich muss aber gestehen das ich das ehrlich gesagt nicht bedacht habe :oops: aber die Brille kann man ja abziehen und was die Kontaktlinse angeht wäre es ja möglich das ich nur eine trage. Man müsste schauen ob meine mage dan in astral Raum Abzüge bei der Wahrnehmung bekommt da sie nur mit Einen Auge sieht.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Sara » Mo 7. Sep 2015, 12:48

Habe gerade erst gesehen das jemand noch was vor mir geschrieben hat. Meine Seite hat sich nicht aktualisiert. Markus das es keine minus Modifikationen im astral Raum gibt ist nicht so ganz richtig durch die hohe Geschwindigkeit in der sich im Raum bewegt werden kann ist es draußen möglich (und passiert öfters) das ein mage gegen eine auch im astral Raum vorhandene Wand rennt und schaden bekommt. Soetwas wie plus Modifikatoren gibt es nicht wie zb bei ar/vr im Gegenteil sogar solange ich im komplett im astral Raum bin kann ich nicht mal in die Mundane Welt eingreifen . Mit dual meine ich wen ich nur astral wahrnehme aber nicht projiziere da sehe ich auf der astrale und der Mundan en Welt.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Mo 7. Sep 2015, 13:34

"astralen Sicht bei gleichzeitiger Nicht-Eingeschränktheit"
keine minusmods im astralraum steht da nicht
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Sara » Mo 7. Sep 2015, 13:57

Oh ja dan habe ich das falsch interpretiert sorry aber verstehe ich dich richtig das du denoch meiner mage minus auferlegen willst obwohl sie weniger von ihrer astralen sicht hatt als jemand der im Ar ist?
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon Herr Schmitt » Mo 7. Sep 2015, 15:02

etwas "zum nachteil auslegen" und "minus" mag für dich dasselbe sein, ist es für mich nicht. "Minus" bedeutet für mich negative Modifikatoren, nicht "zum nachteil ausgelegter" rollenspielerischer aufwand
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Astrale Sicht durch Brillen und Kontaktlinsen

Beitragvon KampfSchneggy » Mo 7. Sep 2015, 17:01

Sara hat geschrieben:Oh ja dan habe ich das falsch interpretiert sorry aber verstehe ich dich richtig das du denoch meiner mage minus auferlegen willst obwohl sie weniger von ihrer astralen sicht hatt als jemand der im Ar ist?

SIE hat weniger von ihrer Astralen Sicht, das mag sein. Aber alle anderen haben GAR KEINE Astrale Sicht...

Letztlich geht es auch nicht drum Sara bzw. dir als Spieler etwas nicht zu gönnen. Wir spielen alle zusammen ein Rollenspiel, welches in einer bestimmten Welt spielt. In dieser Welt existieren gewisse Gesetze. So wie in der reellen Welt ein Apfel wieder herunterfällt wenn man ihn hoch wirft, oder das Gras grün ist. Viele bzw. fast alle dieser Gesetze unserer reellen Welt lassen sich auf Shadowrun übertragen, weil SR eben auf unserer Reellen Welt aufbaut. Viel kommt aber dazu, besonders in den Bereichen Magie und Matrix. Denn dort gibt es in unserer reellen Welt eben keine Gesetze, weil diese Bereich schlichtweg nicht existieren. In diesen Bereichen sind wir darauf angewiesen die Gesetze aus den Regelbüchern zu erfahren und diese im Spiel umzusetzen. Wenn es wie in diesem Fall aber passiert, dass wir auf Grund von Unwissenheit diese Gesetze im Spiel brechen, bin ich der Meinung sollte das korrigiert werden sobald man die Gesetze lernt. Als Galileo die Erde für Rund erklärt hat, wurde er zum Ketzer erklärt und gezwungen seine Erkenntnisse zu revidieren. Aber wurde dadurch die Erde zur Scheibe? Naturgesetze sind als solche unveränderlich. Und dazu gehören eben so Sachen wie Glas im Astralraum.

Es ist ja nicht das erste Mal das uns das passiert, und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein. Wir hatten doch erst vor ein paar Tagen festgestellt, dass wir eigentlich bei vielen Wahrnehmungsproben zwei Würfel weniger hätten nehmen dürfen und das Aiden eigentlich gar keine passiven Wahrnehmungswürfe zustehen. So ist es nunmal; in diesem Fall sind es die Regeln die dafür sorgen, im Fall der Astralsicht ist es die Beschreibung der "Naturgesetze" des Astralraums, die dafür sorgen dass wir drüber reden müssen.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste