Regelinterpretationen

Für alles Diskussionen um Regeln und Hausregeln
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Regelinterpretationen

Beitragvon Herr Schmitt » Mo 7. Sep 2015, 10:15

Auslegungen, Interpretationen, Zusätze. Erweiterungen

( Diskussionen laut Überrubrik "Regeldiskussionen" erwünscht / erforderlich ^^ )

Wie stets hier eine Initiierung;
Das Programm Realitätsfilter erschafft eine dem Decker vertraute Ikonologie ( da selbst erschaffen). Meine Interpretation hierzu: Exklusive des Personaikons. Sprich: ich habe den Realitätsfilter "Herr der Ringe", also IC sind Orks, Angriff ist Schwert etc. aber mein eigenes Icon kann zwar getreu der Ikonologie Aragorn sein muss aber nicht. Angriffsprogramme müssen zwangsweise durch den Filter als Schwerter dargestellt werden, gerne auch Schwerter jeglicher Form für unterschiedliche Arten von Angriffsprogrammen, aber eben Schwerter. Das Personaicon hingegen fällt nicht unter den Realitätsfilter ( und wäre dann für den Fall "Aragorn" auch in anderen Umgebungen, sprich bei ausgeschaltetem oder vom Knotenprozessor "überschriebenen" Realitätsfilter, Aragorn; für jeden anderen Fall das persönliche Icon).
Natürlich gehe ich davon aus das die meisten Knotengestalter wie auch die meisten Decker ( zumindest jene die einen Rea-filter benutzen) ästhetisch so veranlagt sind Stimmigkeit und optische Konvergenz anzustreben, aber ich möchte letztlich auf Liebhaber des Bizzaren hinaus, Punks, Charaktere und KI´s die einer gewissen Konformität entfliehen wollen, Manipulationen, in gewisser Weise `social engineering´, etc etc ...
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Regelinterpretationen

Beitragvon KampfSchneggy » Mo 7. Sep 2015, 10:24

Würde ich so unterschreiben.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof

Zurück zu „Die Regeln der Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste