Seite 1 von 1

2050

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 21:28
von Herr Schmitt
"Chromaugen. Messerklauen, klobige Decks mit Kabelverbindung. Buntere Haare, gröbere Cyberware, dickere Kanonen. "

Ich möchte das Forum dazu benutzen, ALLES zu thematisieren. Obwohl ich weiß, dass die treibende Kraft dahinter kein Interesse an diesem speziellen Topic hat, hat Sascha mit Sicherheit nichts dagegen wenn wir uns darüber austauschen.

Letztendlich ist es einfach auf den Punkt gebracht: Pegasus gab uns jüngst die Möglichkeit, das Regelwerk von SR5 ein Viertel Jahrhundert rückversetzt in der Vergangenheit zu spielen. Ein "nostalgische" Gruppe, geführt bzw geleitet von einem Urveteran aus anno SR2, in der Welt die gerade mal knapp 33 Jahre nach unserer aktuellen Zeitrechnung spielt ( natürlich ab 1980 oder so rum mit zwar ähnlichem, aber, spätestens nach 2012, gänzlich unterschiedlichem Verlauf ...) UND dazu mit aktuellesten, sowie meiner Hoffnung nach, SUPER gebalancten Regeln . . . klingt für mich reizvoll.

Natürlich bin ich cybertechnikWIFI-ins-Gesicht - Liebhaber, 2070/SR4 war für mich mindblowing [ ich hab noch nicht e i n m a l nen Technomancer gespielt], 2075/SR5 reizt mich jetzt mit vielen vielen ( hoch vielen ) Neuerungen, Erweiterungen, Zusätzen ( dieser Meta-Plot WTF oO ?! ... ) , aber ich kann mir trotzdem vorstellen in gemütlicher Runde ab und zu nach 2050 zu gucken.
Vielleicht geht es dem einen oder anderen hier genause, dem einen oder anderen anderen sowieso nur um den geselligen Abend der bei P&P entsteht, aber dass wäre doch eventuell mal eine anzustrebende Option.

@ Daniel: Wenn dir 2075 nicht taugt, dann ist die Erfahrung dass mit uns auszuprobieren ( bzw ausprobiert zu haben) nicht als gescheitert zu betrachten, sondern leidiglich als nicht (ausreichend? gänzlich?) zufriedenstellend.
ICH wäre dabei wenn du eine 2050-Runde zusammenstellst, möchte mein Spielen 2075 aber nicht aufgeben oder vernachlässigen ( Insofern wäre es vll super wenn wir alle Arten von SR hier übers Forum laufen lassen könnten, zwecks Terminlicher Absprachen, konvergierender Regelthematiken, etc. ).

Vll haben die anderen ja auch Lust oder Interesse, vll kennst du noch Leute, vll probieren wir auch einfach noch ein paar Runs 2075 aus, vll gründen wir eine "Nostalgie"-Gruppe parallel ... was meint ihr?