Andere Szenarien

alles zum Thema SR, was nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Andere Szenarien

Beitragvon KampfSchneggy » So 1. Nov 2015, 23:12

Moin zusammen,

möchte mal was in die Runde werfen, was mir die Tage untergekommen ist. In dem ganzen Hype um Fallout 4 (dem ich mich selbst auch nicht entziehen will) habe ich entdeckt, dass es sowas wie ein Fallout Pen&Paper Spiel gibt. Das ganze ist ein Fanprojekt mit 150 Seiten Grundregelwerk und einigen Zusätzen. Leider alles auf Englisch. Aber das ganze hat mich auf eine andere Idee gebracht. Man könnte ja das Fallout Szenario mit den Shadowrun-Regeln verbinden. Dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht.

  • Attribute könnten soweit beibehalten werden, ebenso viele Fertigkeiten.
  • Magie würde aus dem Spiel verschwinden, demnach auch keine Adepten
  • Technomancer auch raus
  • Matrix würde ebenso größtenteils verschwinden, was bleibt sind nicht oder nur rudimentär vernetzte Geräte. Daher auch keine Hacker mehr.
  • Rassen aus der Vorlage: Menschen, Ghule, Supermutanten, Halbmutanten, Roboter, Hunde, Todesklauen (die letzten 3 muss man vllt nicht unbedingt als Spielercharaktere übernehmen)
  • Waffen und Rüstungen müssten konvertiert werden, einige SR Waffen könnte man auch direkt übernehmen, insbesondere aus dem Armalite Sicherheitskatalog, da dort auch einige ältere dabei sind.
  • Cyberware würde stark eingeschränkt. Eigentlich maximal noch als Ersatz für verlorene Gliedmaßen. Dafür gibt es... Powerrüstungen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mehr fällt mir grade nicht ein. Sagt mal was ihr von der Idee haltet.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Andere Szenarien

Beitragvon KampfSchneggy » So 1. Nov 2015, 23:16

Und gleich noch ein Szenario das ich interessant fände. Nur ein Wort:

Zombieapokalypse
:mrgreen:
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Andere Szenarien

Beitragvon Herr Schmitt » Mo 2. Nov 2015, 14:54

Leider bin ich persönlich weder Fan des einen noch des anderen. Was natürlich nicht bedeutet das mir ( weder das eine noch das andere) keinen Spass machen könnte.

Zum topic; ich bin stark versucht die SR-Welt mit einem anderen Spieltyp zu kombinieren; das GRW und die Philosophie von Pen&Paper in Ehren, aber ich steh so dermassen auf die distopische Realität von SR dass mir die vorgegebene Spielweiße oftmals zu schleppend und/oder zu wenig Möglichkeiten bietend rüberkommt. Im Zuge dessen bin ich auf der Suche nach, siehe Saschas Vorschlag vom Fan-Fallout-GRW , einem einfacherem GRW irgendeines anderen Rollenspiels oder einem anderen ( veränderten / uraltem / gänzlich neuem / ... ) Spielsystems. Wenn jemand Ideen hat, hier wäre wohl der passende Thread dafür :)

Andere Szenarien;
- Dark Age Shadowrun ( 4tes Zeitalter oder 5tes Zeitalter in und um einen Manaspike)
- Cyberfuture Herr der Ringe ( das wäre dann das ca 17te Zeitalter [ zum Vgl. : Aragorn und Arwens Heirat begründet das 4te Zeitalter] )
- the Grid ! ( jaap, genau das aus Tron:Legacy)
- ein Dark Age Szenario im Jahr 2222 ( mit normalen physikalischen Gesetzen, aber halt gewissen "Cyber-Relikten" . . . dann wär halt die Frage wann der Kollaps war und was bis dahin entwickelt wurde...)
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.

Zurück zu „Off Play“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste