Kleiner Vorschlag für Regelmäßigere Runs

alles zum Thema SR, was nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Kleiner Vorschlag für Regelmäßigere Runs

Beitragvon KampfSchneggy » Di 8. Sep 2015, 19:49

Hab heute im Auto mit Markus bissl drüber geredet, will aber natürlich die Meinungen der ganzen Gruppe da drüber hören.

Wie wäre es wenn wir falls es sich abzeichnet dass wir länger nicht zusammen kommen zwischendurch die ein oder andere Online Runde Shadowrun einwerfen. Es soll keineswegs dauerhaft so ablaufen, die Runden zusammen am Tisch machen definitiv mehr Spaß. Aber bevor wir gar nicht spielen, vielleicht lieber so. Wenn man nach langen Pausen erst wieder in die Kampagne reinkommen muss ist das ziemlich nervig. Kürzere Abstände zwischen den Runs wären da hilfreich. Eine Onlinerunde wäre weit weniger Zeitintensiv, da vor allem die Anfahrt entfällt, die ja jedes Mal ca. 1,5 Stunden für die Hälfte der Gruppe bedeutet. Würfeln und Ausgabe von Handouts und Karten ist mit den entsprechenden Tools kein Problem. Reden über Teamspeak.

Meinungen dazu?

Wie gesagt ich möchte NICHT unsere Runde komplett ins Netz verlagern. Ohne die Runde am Tisch fehlt einfach was. Aber als Alternative um etwas besser drin zu bleiben in der Kampagne könnte ich mir das gut vorstellen.
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Herr Schmitt
Beiträge: 108
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Vorschlag für Regelmäßigere Runs

Beitragvon Herr Schmitt » Di 8. Sep 2015, 20:14

das muss man länger und intensiver betrachten das Thema; angefangen mit den verschiedenen Erst-Kommentaren der Mitspieler...
dem greife ich etwas vor, da ich ja schon seit längerem einerseits mit dem gedanken gespielt habe eine online-gruppe aufzumachen um meine freunde aus niebühl ( dänemark) und rosenheim ( österreich) zusammenzubringen, andererseits weil cih die vorstellung von nem decker am tisch in nem Laptop megainteresannt fand.
daher hier eine kleine auflistung der von mir empfundenen vor- und nachteile:

Vorteile:
- meeeehr Shadowrun
- bezieht sich auf den ersten Punkt, soll aber als eigener gelten: tieferes (öfter verfügbares) eindringen in die kampagne
- man ist bei sich zuhause, essen, trinken, musik, ambiente, etc. kann selbst bestimmt werden, das eigene bett ist um die ecke
- keine anfahrtzeit, keine anfahrtskosten
- die Virtuellen tools ermöglichen neue und/oder bessere möglichkeiten zur Run-Gestaltung

Nachteile:
- die Geselligkeit ist , naja, nicht verloren aber der Qualitätsunterschied ist dermassen massiv das es als Punkt anzuführen ist
- für mich als SL interesannt; der Ablenkungsfaktor der Individueen ( Hintergrund, Neben-tabs, ... )
- gleichsam den vorteilen der tools gilt es dass verschiedene face2face Run-gestaltungs-möglichkeiten verloren gehen ( maps die man in die hand nehmen kann, würfeln mit würfelbecher, etc)
- vll nicht als nachteil aufzuführen aber : sollte irgendjemanden die connection wegbrechen kotzt die gruppe. in dem zusammenhang seien noch sämtliche technischen und ähnlichen defekte aufgeführt ( lags, heiß gelaufener laptop, etc)
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain.
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Vorschlag für Regelmäßigere Runs

Beitragvon Sara » Di 8. Sep 2015, 20:54

Ich bin der Meinung das Netz als lückenfüller ist ok nur sollte man wie Sascha sagt die realen treffen nicht aus lassen. Mann sollte auch nicht zu viel mit dem Netz machen sonst wird es schwirigkeiten geben man kennt ja den mensch und wir werden mehr Möglichkeiten suchen unserer Bequemlichkeit Vorrang zu geben um wieder per Netz zu zocken.
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.
Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache. alles was wir sehen ist eine perspektive, nicht die Wahrheit
Benutzeravatar
KampfSchneggy
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Vorschlag für Regelmäßigere Runs

Beitragvon KampfSchneggy » Mi 9. Sep 2015, 09:04

Vielleicht für die Meinungsbildung interessant: Ein Blog von einem langjährigen Online Spieler: http://www.teilzeithelden.de/2015/01/09 ... der-cloud/
- Why won't you die?!
- Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea, Mr. Creedy. And ideas are bulletproof

Zurück zu „Off Play“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste