Beitrag von Daniel » Do 17. Mär 2016, 23:02
Das mit den Reagenzien haben wir ja auch am Samstag schon rausgefunden. Klar kann man damit den Enzug senken, allerdings nicht den Schaden vergrößern, weil der immernoch von den Erfolgen abhängig ist und die hängen nunmal, egal was man macht, vom Zufall ab.
Eventuell finden wir eine Art von Hausregel generel den Schaden von Direkten sowie indirekten Kaumpfzaubern zu pushen.
Beim Thema Regenzien, finde ich es sehr seltsamt.
Damals in der guten alten SR3-Zeit gab es auch schon Reagenzien, die wurden aber ganz anderes verwendet, waren wesentlich seltener und daher auch schweineteuer. Diese Reagenzien gab es in verschiedenen Reinheitsgraden. Je höher die Reinheit, desto höher der Preis.
Ich versuche mich nochmal auf die alten Regeln einzulesen und das mit den aktuellen zu vergleichen. Vielleicht können wir da etwas mergen und eine Lösung für das Dilemma der Magier finden.
Ich möchte die Magierregeln nicht brechen, aber ich bin bereit sie soweit zu beugen, bis Magier wieder ein hilfreiches Teammitglied werden kann.
Also ich persönlich hätte kein Problem wenn man für einen gescheiten Betäubungsball(6) sechs Einheiten radikalen Baldrian für 200€ pro Einheit benötigen würde und somit die volle Krafstufe auf den Schaden gerechnet werden würde. ODer man zaubert auf Stufe 4 den Zauber und pusht ihn mit 4 Einheiten auf Stufe 8 wodurch der Enzug zu Stufe 4 fällig werden würde, aber der Schaden dann 4+Erfolge sein könnte.
Die Sache mit dem geistigen Schaden hab ich grade nachgelesen. Das ist bei Körperlichem Schaden ja genauso, wobei man mit dem körperlichen Schaden ja zum Doc gehn kann oder das im Krankenhaus behandeln lassen kann.
Der geistige Schaden ist ja nicht durch solche maßnahmen heilbar. Das heißt also er wird, wenn nicht durch entpsprechende Erfolge weggewürfelt nach der Nacht einfach permanent?
Das mit den Reagenzien haben wir ja auch am Samstag schon rausgefunden. Klar kann man damit den Enzug senken, allerdings nicht den Schaden vergrößern, weil der immernoch von den Erfolgen abhängig ist und die hängen nunmal, egal was man macht, vom Zufall ab.
Eventuell finden wir eine Art von Hausregel generel den Schaden von Direkten sowie indirekten Kaumpfzaubern zu pushen.
Beim Thema Regenzien, finde ich es sehr seltsamt.
Damals in der guten alten SR3-Zeit gab es auch schon Reagenzien, die wurden aber ganz anderes verwendet, waren wesentlich seltener und daher auch schweineteuer. Diese Reagenzien gab es in verschiedenen Reinheitsgraden. Je höher die Reinheit, desto höher der Preis.
Ich versuche mich nochmal auf die alten Regeln einzulesen und das mit den aktuellen zu vergleichen. Vielleicht können wir da etwas mergen und eine Lösung für das Dilemma der Magier finden.
Ich möchte die Magierregeln nicht brechen, aber ich bin bereit sie soweit zu beugen, bis Magier wieder ein hilfreiches Teammitglied werden kann.
Also ich persönlich hätte kein Problem wenn man für einen gescheiten Betäubungsball(6) sechs Einheiten radikalen Baldrian für 200€ pro Einheit benötigen würde und somit die volle Krafstufe auf den Schaden gerechnet werden würde. ODer man zaubert auf Stufe 4 den Zauber und pusht ihn mit 4 Einheiten auf Stufe 8 wodurch der Enzug zu Stufe 4 fällig werden würde, aber der Schaden dann 4+Erfolge sein könnte.
Die Sache mit dem geistigen Schaden hab ich grade nachgelesen. Das ist bei Körperlichem Schaden ja genauso, wobei man mit dem körperlichen Schaden ja zum Doc gehn kann oder das im Krankenhaus behandeln lassen kann.
Der geistige Schaden ist ja nicht durch solche maßnahmen heilbar. Das heißt also er wird, wenn nicht durch entpsprechende Erfolge weggewürfelt nach der Nacht einfach permanent?