Herausputzen vs. Typenveränderung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Herausputzen vs. Typenveränderung

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von Sara » Di 1. Mär 2016, 13:15

Am 27.02.2016 wurde folgende Hausregeln beschlossen.

Der zauber Typenveränderung hat nichts mit duschen oder waschen zu tun.

Der zauber Typenveränderung besitzt die Fähigkeit die Haarlänge und die Länge der Finger/ Fußnägel zu beeinflussen.

Haarfarbe, Frisur, augenfarbe, Make up und die Farbe der Finger/ Fußnägel kann verändert werden.

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von Sara » Do 25. Feb 2016, 13:39

Herr Schmitt hat geschrieben:da es die Adeptenkraft Melanin- und Kreatin-Kontrolle gibt, die einem Adepten exakt diese Fähigkeit verleihen.



also ich denke das kann man nicht als beispiel nehmen ein Adept benötigt auch speziell eine Fähigkeit für den Astralraum während der Zauberer das von Natur aus kann. der Zauberer ist denke ich den Adepten in mancher Hinsicht überlegen und es kommt halt auf die kraft an die man in den zauber investiert das man mit minimalen Kraft Aufwand Bsp. bis zu 3 erfolge keine haare wachsen lassen kann fände ich noch verständlich aber wen man mehr kraft investiert sollte es möglich sein.

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von Sara » Do 25. Feb 2016, 13:28

ich weiß nicht wieso du dich da gleich angegriffen fühlst.
Das war für mich nur ein relativ einfaches und schnelles beispiel das man etwas was man sich schnell natürlich beschaffen kann auch durch andere Wege besorgen kann.
dachte da an Hacker bzw Zocker ( mich eingeschlossen) die den ganzen tag vor den pc sitzen.

das ein Diabetiker sein Insulin nicht selbst produzieren kann oder ich nicht selber pumpen kann ist klar.

es ging hierbei einfach nur um einen Gesunden Menschen der etwas gerne macht und deswegen Wege sucht dieses noch länger zu machen ohne gleich Konsequenzen erdulden zu müssen.

mein Beispiel

Problem : Sonnen Entzug = Derepressionen, Kopfschmerzen etc

Lösung 1: öfters mal raus gehen um sonne zu tanken ( doof weil man während dessen nicht zocken kann )
Lösung 2: Vitamin D Tabletten ( Super man kann den ganzen tag zocken ohne pause. Essen und trinken kann man ja während dessen )

um das auf meine Mage um zu münzen

Problem: sie fängt an zu stinken wen sie sich nicht duscht

Lösung 1: Duschen ( Doof man muss dafür zeit auf wenden die vom lernen und anderen Aktionen abgeht)
Lösung 2: den Zauber so wie ich ihn verstanden hatte ( super man hat die ganze zeit gespart die man braucht um zu Duschen und sich hübsch zu machen )

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von Herr Schmitt » Do 25. Feb 2016, 13:08

Was das Wachsen lassen (und das Farbe verändern) betrifft bin ich anderer Meinung, da es die Adeptenkraft Melanin- und Kreatin-Kontrolle gibt, die einem Adepten exakt diese Fähigkeit verleihen. Es verbraucht Zeit, das wär mein erstes Argument dagegen weil in der Beschreibung des Zaubers nicht von Zeitdauer die Rede ist. Das zweite wäre Körpereigene Stoffe zu "manipulieren" (Haare, Iris, etc.) erfordert für das Mana eine andere Art der Manipulation als das "aufstylen".
Ich habe mir das Gegenargument "Beim Friseur kann ich mir eine Haarverlängerung machen lassen." durch den Kopf gehn lassen und bin schlussendlich trotzdem der Meinung, einen Unterschied zwischen einem Make-Over und vollständiger Melanin-/Kreatinkontrolle machen zu wollen.

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von KampfSchneggy » Do 25. Feb 2016, 12:55

Sara hat geschrieben:
Zu deinen e.
Wer nimmt Vitamin D Tabletten anstatt kurz an die sonne zu gehen. Alles nur eine frage des Standpunkts.

Das ist ein ganz doofes Beispiel... Da kannst doch nem Diabetiker gleich sagen, er soll sich sein Insulin nicht spritzen sondern selbst herstellen... Oder du reiß doch deinen Schrittmacher raus und pump selber...

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von Sara » Do 25. Feb 2016, 11:29

Wie schon gesagt könnte sara damit leben wen ich das falsch verstanden habe und nur die Optik geändert wird.
Solange die Änderungen auch daß wachsen lassen von Haaren bzw Fingernägeln mit einbezieht.

Zusatz frage: die Augen Farbe lässt sich dadurch nicht ändern oder ??

Zu deinen e.
Wer nimmt Vitamin D Tabletten anstatt kurz an die sonne zu gehen. Alles nur eine frage des Standpunkts.

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von KampfSchneggy » Mi 24. Feb 2016, 21:10

So hab nun ein wenig recherchiert...

a) Meiner Meinung nach ist Duschen in keinem der Beiden inbegriffen
b) Der Vergleich mit den Englischen Regelwerken zeigt, dort tragen beide Zauber den selben Namen "Makeover", also ging es wohl im deutschen echt nur um kleinere Anpassungen.
c) Würde Sagen der Zauber macht das mit dem Körper, was "Mode" mit der Kleidung macht.
d) Würde die Zauber so lassen wie sie sind, ohne Duschen weil...
e) ... wer bitte verzaubert sich lieber als zu Duschen. Ich mein wenn man grade ne Stunde vor den Bullen davon gerannt ist und sich jetzt mitm Johnson im Luxusrestaurant trifft okay... Aber regelmäßig? Als Ersatz für echtes Duschen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von Sara » Mi 24. Feb 2016, 15:45

wen die nicht wollten das man was interpretiert sohlten Die genauer und detaillierter beschreiben sonst bleibt das ein spiel das im Kopf statt findet und wie wir wissen, die Gedanken sind frei 8-) .

aber egal wenn duschen nicht mehr dabei sein sollte muss meine kleine halt die zeit dafür investieren sich zu waschen. :D
sie spart ja trotzdem durch den zauber viel zeit.

außerdem könnte man den Fell Elf ja auch damit ein paar rastalocken verpassen :lol: :lol:

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von Julia » Mi 24. Feb 2016, 15:31

also ein schönheitssalon wird da meiner meinung nach niergends beschrieben :) das ist nur ein beispiel um die dauer des zaubers näher zu beschreiben (nicht permanent sondern nur bis zum nächsten regen)

Ich sehe nur den Unterschied dass Haarpflege zu Haarfarbe und Frisur geworden ist.
Und ich glaube das wurde nur so "umbenannt" weil es vorher Diskussionen gab ob man die Frisur ändern darf oder nicht :-)
Jetzt ist dieser Punkt geklärt -> ja man darf sie ändern ;D

Ich bin übrigens fest davon überzeugt das die Autoren NICHT den Zauber ändern wollten sondern ihn nur besser beschrieben haben - hört auf immer irgendwas zu interpretieren! ^^

Da es magisch ist kannst du dir in meinen Augen natürlich länge, kurze, pinke Haare machen wie du magst.

Von duschen/sauber machen steht in keiner der beiden Beschreibungen was

Re: Herausputzen vs. Typenveränderung

Beitrag von Sara » Mi 24. Feb 2016, 14:46

für mich ergibt sich aber noch eine weitere frage wie sieht es den mit haaren und Finger/ Fußnägeln aus kann man diese da man ja Magie benutzt in der länge verändern wie man will ? also quasi wen jemand ne rasierte Glatze hat ihn wieder eine langhaar Frisur verpassen ( nur wen da auch wirklich noch haare sind und nicht alle durch Krankheit oder anderes ausgefallen sind )

Nach oben