Astral projizieren und geistiger schaden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Astral projizieren und geistiger schaden

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 21:12

KampfSchneggy hat geschrieben:Wie gesagt kein Regelbuch...

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von Sara » Di 15. Sep 2015, 19:20

also das mit dem auswurf verstehe ich erlich gesagt nicht so wirklich. wen man nach dem regeltesten gehen hätte kyle eigentlich nur einen entfernten schmerz spüren müssen und nicht in seinen Körper gerissen werden.

ich finde die anmerkung von markus gut.

habe die mal etwas umgesponnen.

sollte man genug geistigen schaden bekommen fält der astrale Körper in ohnmacht. dan muss man schauen wie schnell der geist wieder fit wird sollte es nach den max sein ist es aus.

sollte der Körperliche schaden so groß sein das man Ko geht fällt der Physische Körper in ohnmacht. dan sollte man so denke ich da selbst im ohnmächtigen zustand das hirn noch in gewissen sinne arbeitet, festlegen das die astrale projektion nur noch über die animalischen instinkte verfügt. also Flucht und rückkehr zum körper.

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von Knacks » Di 15. Sep 2015, 18:45

klingt gut können wir gerne so machen ^^

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 18:43

Nuke City hat geschrieben:»Wenn Sie mich brauchen, während ich unterwegs bin, schlagen Sie mich, so fest Sie können«, sagte Kyle zu Hanna.
»Ich …«, sagte sie offenbar überrascht. »Wenn Sie es sagen.«
»Wenn Sie mich fest genug schlagen, wird mein Geist dadurch in meinen Körper zurückgerissen. Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, Verbindung mit mir aufzunehmen.«
[...]
Kyle fluchte wiederum, da er wußte, daß ihn seine Dummheit wertvolle Zeit kostete, die zu verschwenden er sich nicht leisten konnte, als er plötzlich einen Schock verspürte, einen kurzen, brennenden Schmerz in seinem linken Arm. Seine Wahrnehmung verschwamm, und er spürte, wie er von der Kraft dessen, was er für Hanna Uljakëns Schlag hielt, in seinen Körper zurückgezogen wurde. Dann spürte er die Empfindung erneut, fester diesmal und im Nacken, und er wurde förmlich in seinen Körper geschleudert. Seine normale Wahrnehmung kehrte zurück. Er lag auf dem Boden und war von etwas Warmem bedeckt.

So hier mal die original Textstellen

Wie gesagt kein Regelbuch...

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von Knacks » Di 15. Sep 2015, 16:18

ich les morgen auf arbeit mal nach aber kann es nicht sein dass er durch den schmerz nur die verbindung zu seinem körper leichter wieder gefunden hat? mit astralem spurenlesen oder so kann er das ja generell... zurückgerissen klingt aber schon so als ginge es ... andererseits ist er ja astral superschnell, evtl. wirkte es auf die bekannte nur so als wäre es ein reissen

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 15:19

Julia hat geschrieben:(wirklich mit Narcojet? Schläge find ich nämlich logisch, wer bleibt schon im astralraum wenn er merkt dass er schmerzen hat und weiß dass er stirbt wenn sein Körper stirbt)

Sollte ich vielleicht etwas konkretisieren die Situation. Der Magier im Roman (Kyle) ist während eines Polizeieinsatzes in den Astralraum gegangen, während sein Körper, zusammen mit dem eines anderen Magiers (Vasthoss oder so ähnlich) im Einsatzfahrzeug geblieben ist. Kyle hat vorher seine Bekannte darum gebeten wenn sie ihn physisch brauchen ihn zu hauen. Im Einsatz kam es dann zu der Situation, während Kyle schon auf dem Rückweg zu seinem Körper war, Vasthoss aber noch vor Ort blieb um zu beobachten. Kyle hat sich total verflogen und deshalb lang gebraucht. Währenddessen wurde Vasthoss angegriffen. Dadurch öffneten sich bei ihm auch körperliche Wunden. Daraufhin hat die Bekannte von Kyle ihm eine verpasst und er wurde dadurch in seinen Körper zurückgerissen, war etwas benommen und konnte grade noch die Adresse rausbringen wo Vasthoss angegriffen wurde.

Die Situation war also auch so geplant und nicht einfach nur "Oh mich haut was, ich muss zurück"

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von Herr Schmitt » Di 15. Sep 2015, 14:38

also, wieder mal mein beliebtes Grundsätzlich: Ich finde bei dem Thema könnten wir unsre Meinungen und Vorstellungen in einen Topf werfen und Hausregeln generieren sollten unsere Vorstellungen von Mana, Magie und Atralraum ähnlich sein.
Falls dem aber nicht so ist, bzw bis dahin halten wir uns an das GRW....

...demzufolge Frage 1:
"Schaden den sein astraler Körper erleidet wird auf den physischen übertragen, und umgekehrt." Relativ eindeutig.

Frage 2: K.O. steht für Knock Out. Vergleichen wir das mit schlafen( träumen) als leichteste version oder das Koma als härteste version; in beiden fällen kann der geist "on tour" gehn ... während ich das hier schreib habt ihr fleißig gepostet, ich stimme also julia zu.

zu der mittlerweile entstehenden thematik mit dem auswerfen muss ich sagen, julias argument is zu gut. aba saschas aperatur hat schon auch was für sich ... hausregel entwurf , aber mit harter magischer begründung. ansonsten gilt ko ist ko ( was letztendlich meisterentscheid sein wird wie schwer es wird zurückzukommen. und damit nen schöner dämpfer für "ich bin astral ja so op" magier wäre)

alter ich komm nicht dazu meinen kommentar zu posten. aber julias argument is wiederrum gut... ihr könnt mich mal gern haben ihr schafft das auch allein , und dazu noch viel besser... ich misch erst mit wenn ihr alle keine meinung mehr habt ^^

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von Julia » Di 15. Sep 2015, 14:36

Ich finde aber Romane sind der perfekte Weg ein Bild von der Welt zu bekommen daher würde ich alles was ich in einem Roman lese für wahr nehmen :) selbst wenn es nicht exakt so in den Regeln steht.
Daher nehme ich gerne an, dass ein Magier sich so in eine nicht all zu geährliche Situation gibt.
(wirklich mit Narcojet? Schläge find ich nämlich logisch, wer bleibt schon im astralraum wenn er merkt dass er schmerzen hat und weiß dass er stirbt wenn sein Körper stirbt)

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 14:33

Ja der Gedanke kam mir zwischenzeitlich auch, Julia. Kleine Apparatur mit nem Timer, die dir nach 5h50 ne Ladung Narcoject verabreicht. Wenn du nicht rechtzeitig ausm Astralraum zurückkommst, wirste bevor die 6 Stunden ablaufen per KO zurückgeholt. So ist es halt grade in dem Roman den ich lese. Dort wurde der Magier schon durch kräftige Schläge aus dem Astralraum zurückgeholt. Aber Romane sind nicht zu 100% Regelkonform.

Re: Astral projizieren und geistiger schaden

Beitrag von Sara » Di 15. Sep 2015, 14:28

War nur ein Vorschlag

Nach oben