Rigging

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Rigging

Re: Rigging

Beitrag von KampfSchneggy » Fr 18. Sep 2015, 09:14

Darauf wollt ich eigentlich nicht raus, aber jetzt wo du es sagst macht das erschreckend viel Sinn... hab ich auch noch nie drüber nachgedacht... Naja hab auch noch nie nen geboosteten Rigger gespielt...

Re: Rigging

Beitrag von Herr Schmitt » Do 17. Sep 2015, 21:12

ok, harte stack-bandage ^^ cyberware mit cyberware mit cyberware... sprich: reflexbooster mit heißem sin und simsinnbooster... natürlich innerhalb einer geriggten drohne, weil nur da ja die ini des riggers gilt ...?

edit: ok, hab den haken ... reflexbooster boosten die normale ini ... vr, heißes sim und sim booster boosten die matrix ini ... alles klar ... die matrixini is die ini vom kommlink und das hat keine reflexbooster

Re: Rigging

Beitrag von KampfSchneggy » Do 17. Sep 2015, 20:52

5 ID ist das Max was man haben kann und Adeptenkraft, Zauber und Cyberware stacken nicht.

Re: Rigging

Beitrag von Sara » Do 17. Sep 2015, 20:24

So weit ich das mit den initativ dürchgängen verstanden habe gibt es da ein max. Jetzt schlagt mich nicht wen ich falsch liege aber ich glaube es War 4 oder 6.

Re: Rigging

Beitrag von Herr Schmitt » Do 17. Sep 2015, 19:34

seh ich das richtig: ein adeptenrigger mit gesteigerte reflexe 2 kann in der ar 3 mal handeln (als drohne), in der vr 4 mal und mit heißem sim 5 mal? und mit sim sinn booster dann irgendwie noch mehr? oder nem zauber der reflexe steigert?

Re: Rigging

Beitrag von KampfSchneggy » Do 17. Sep 2015, 17:54

Zu den Attributen: Jein, Wenn der Rigger hineingesprungen ist, wird z.B. noch die REA des Riggers verwendet. Siehe SR4A 287 Tabelle oben

Ansonsten würde ich die kaltes/heißes Sim Geschichte quasi übernehmen. Sprich für heißes Sim gibts 1 Ini-Durchgang dazu, dafür direkter Schaden und beim Widerstand gibts die Biofeedback Stufe dazu

Re: Rigging

Beitrag von Herr Schmitt » Do 17. Sep 2015, 16:05

Okay...

SR4 möchte die Grenzen zwischen dem Decker und dem Rigger verwischen, sodass der Rigger ähnlich wie der Decker viel mit seinem Kommlink, dessen Attributen ( Matrixatribute) und Programmen arbeitet. Grundsätzlich haben wir gehausregelt ( da keine Widersprüche) dass das vollständige Verschmelzen von Geist und Maschine nicht jedem VR-User möglich ist. Das bedeutet das jeder VR-User nachwievor Drohnen und Fahrzeugen Befehle erteilen kann, deren Pilotsoftware diese dann umzusetzten versucht und weiterhin jede Drohe und Fahrzeug mittels der Software "Befehl" fernsteuern kann. Das Regelwerk von SR4 gibt vor das ein Sim-Sinn Modul ausreicht um die Verschmelzung von Mensch und Maschine zu gerechtfertigen und eine Riggerkontrolle lediglich Boni ( +2 Würfel) zur Verfügung stellt. Wir hausregeln dass das vollständige Verschmelzen ( "einriggen" oder "hineinspringen") eine Riggerkontrolle benötigt. Damit spiegeln wir wieder wie die Signale der Maschine vom körper interpretiert werden können und andersherum. Des weiteren braucht der Rigger natürlich eine Datenbuchse oder ein internes Kommlink oder ein Elektrodennetz um "hineinzuspringen", da die Drohnen und Fahrzeuge lediglich Knoten in der Matrix darstellen. Das bedeutet ich kann mich in mein Auto setzen und mich einstöpseln via Datenbuchse, das bedeutet aber auch ich kann mich bei AldiReal entspannt zurücklehnen und wireless die Katze daheim mit dem Staubsauger-Bot ärgern, und das nicht nur per Fernsteuerung sondern in der VR mit dem vollen Sinnesinput von Staubi. Ich fühle die Teppichfransen unter mir (mittels der Unterbodensensorik), ich rieche meinen vergessenen Soy-braten ( mittels der okulfaktorischen Sensoren) und ich weiche den Angriffen meiner Katze mit meiner eigenen Initiative aus. Sollte Sir KittyKat von Kratzbaum trotzdem mal seine Krallen in meiner Hartverschalung versenken kriegt meine Drohne davon was ab. Sie sammelt Schadenskästchen.
An dieser Stelle möchte ich gerne die Regelung von SR4 und die Überschneidung zum Decker übernehmen; heißes Sim. Davon ausgehend das meine Riggerkontrolle eine Art Sim-Sinn-Modul darstellt, Maschinensignale interpretieren, Körperfunktionen blockieren etc etc. sind unter Garantie Sicherheitsschaltungen eingebaut. Die ich als Shadowrunner überbrücken können wollen kann. Das führt zu zwei unterschiedlichen Benutzungsmodi, dem kalten ( sicheren) Riggen und dem heißen ( schnelleren) Riggen. Ebenso wie in der Matrix möchte ich es übernehmen das der Rigger auf heißem Sinn seine Vorteile erhält und eben auch die Nachteile. In meinem Katzenfight würde das bedeuten, da Sir KittyKat einen Treffer gelandet hat werde ich sauer und schalte in heißes Sim ( damn Junky). Ich bin viel fixxer unterwegs und krieg den Input auf berauschendere Art und Weiße mit, genauso wie mein Output den Staubi wie eine Prima Ballerina auf Crystel Meth wirken lässt. Blöderweiße hab ich vergessen das Sir KittyKat eine andalusische Kampfkatzenkungfu Ausbildung genossen hat und jetzt ebenfalls richtig aufdreht; sie erwischt Staubi mit ner vollen Packung Krallenpunches. Staubi kriegt ein paar Schadenskästchen mehr angekreuzt und ich guck blöd: das heiße Riggen ohne Sicherheitsschalter gibt mir die volle Bandbreite sensorisch umgewandelten Inputs und das einzige was ich dem entgegenwerfen kann is des verbliebene Bisschen Willenskraft des ich als Runner hab und glücklicherweiße meine neuste Investition, mein Bio-Feedback-Filter. Dies nützliche Programm übernimmt an der Stelle den Job der Sicherheitsschaltungen ohne die nervende Eigenschaft mich vom heißen Riggen abzuhalten, aber natürlich nur bedingt effektiv. Letztendlich bin ich trotz allem nicht Staubi selbst, also muss ich mich auch nur um den halben Schadenscode kümmern.

Soweit alle dabei / einverstanden?

Achja und sorry Julia aber
Julia hat geschrieben:Der Rigger und die Drohne werden als eine Einheit betrachtet, und alle Proben greifen auf die Fertigkeiten und Attribute des Riggers zurück.

ist nicht korrekt, da
SR4A hat geschrieben:Alle Proben verwenden die Fertigkeiten des Riggers und die Attribute der Drohne ( Prozessor ersetzt Geschicklichkeit und Reaktion, Sensor ersetzt Intuition).


Mir is die letzten zwei Tage noch mehr ein-und aufgefallen, aber für den Anfang reichts das hier :) eure Meinungen bitte

Edit: im Kompaktregelwerk steht wirklich Eins zu eins was Julia geschrieben hat. Ist so ein crasser Fehler. Die körperlichen Attribute liegen irgendwo rum, drecks Wetware, die haben GARnichts mit der Drohne zu tun -.- vll fehlt ja nur das Wort "Geistigen" oder so ...

Re: Rigging

Beitrag von Herr Schmitt » Do 17. Sep 2015, 12:35

Da war ich letztlich ebenfalls. Wir haben hier zwei riggingthreads (mein fehler) und ich versuch mich in beiden auf beide zu beziehen .... die aussage “ich kümmer mich ums thema rigging“ is ja wohl in beiden threads angebracht. Ich muss halt erst heimkommen weil ich brauch rgws maus und tastatur ...
edit: hab mich um den doppel-thread gekümmert

Re: Rigging

Beitrag von KampfSchneggy » Do 17. Sep 2015, 10:18

Hä? Was haben wir denn Gehausregelt? Bist du evtl im falschen Thread, wolltest in den Riggerkontrolle Thread?

Re: Rigging

Beitrag von Herr Schmitt » Do 17. Sep 2015, 09:18

Wie ich dir geschrieben hatte, da sollt ma uns hausregelanpassungsmässig tiefgehendere gedanken machen. Sascha und ich ham wohl vorschnell gehausregelt. Trotzdem möchte ich das beibehalten. Ich kümmer mich zeitnah darum

Nach oben