Lernen von zaubern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lernen von zaubern

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von KampfSchneggy » Do 17. Sep 2015, 10:15

Naja nach so vielen Wahrnehmungsproben hab ich glaub Übung im gucken jetzt und damit berechtigung auf 1-2 Punkte^^

Was ich eigentlich Ausdrücken wollte, aber absolut nicht geschafft habe in Worte zu kleiden an dem Tag (meine Ansicht der Welt, gebildet aus Beschreibungen in Romanen und Kurzgeschichten): In den meisten Fantasy Systemen sind Magier Forscher, ungefähr das was bei uns Heutzutage Professoren sind. Sie streben nach mehr wissen und das weiterzutragen. Die Abenteuer auf die sie ausziehen dienen meist zum Erlangen von mehr Wissen. In Shadowrun sind Magier eher sowas wie Chemiker oder besser noch Ingenieure. Intensiv ausgebildet aber nur ein kleiner Teil geht an die Uni um die nächste Generation auszubilden. Der Rest arbeitet in seinem Feld mit den Fähigkeiten die er von der Uni mitgenommen hat, und bildet sich dann und wann weiter, aber lange nicht so intensiv wie ein reiner Forscher.

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von Herr Schmitt » Do 17. Sep 2015, 09:24

Nicht zwangsläufig.aiden beispielsweise will nicht skillen sondern Antworten. (Blöderweise hat sein spieler gemerkt das ne geskillte wahrnehmung dafür praktisch ist ^^ )

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von Sara » Di 15. Sep 2015, 22:31

Um was es mir geht ist einfach.
Im ramen von saras überzeugungen Efektivere Hilfe für das Team zu sein durch magische Unterstützung zb. Unsichtbarkeit oder maskieren ect.

Die E Mail habe ich geschrieben als ich das vom herbeirufen vergessen hatte.
Aber um das mit dem nicht überascht sein in Einklang zu bringen, könnte man den Text auch so deuten das das wissen was sara besitze nur oberflächlich ist und vertieft werden muss. ( Fertigkeits steigerung von 1 auf 2)

KampfSchneggy hat geschrieben:Würde ich in anderen Systemen unterschreiben (DSA z.B.) in Shadowrun gibt es aber lange nicht so viele Zauber, und die "Zauberei" ist auch nicht die einizge Sache die entwickelt werden muss, im Gegensatz zu anderen Systemen (DSA z.B. )


was sollte deiner Meinung nach den verbessert werden.
Ich denke es ist egal welches System und auch egal welche "klasse" ,egal ob Zauberer, straßensamurai oder adept jeder versucht seine Fähigkeiten zu verbessern. was für den einen die gun kata ist für den anderen zauber lernen.

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 21:11

Sara hat geschrieben:auf teufel kom raus ist gut ein magier versucht doch immer neue sachen und zauber zu erlernen.

Würde ich in anderen Systemen unterschreiben (DSA z.B.) in Shadowrun gibt es aber lange nicht so viele Zauber, und die "Zauberei" ist auch nicht die einizge Sache die entwickelt werden muss, im Gegensatz zu anderen Systemen (DSA z.B. :lol: )

Sara hat geschrieben:was ich dir sagte war ich finde es krass wie viel zeit im sr vergeht um sachen zu kaufen oder sachen zu lernen. und das ne ewigkeit dauert wen so ein run in nur 2 tagen abgeschlossen ist.

=Charakterentwicklung

Sara hat geschrieben:die zauber die sara kann kennt sie schon länger. sie ist von der gesamten situation überfordert gewesen nicht von ihren zaubern.

Habe nicht gesagt dass sie mit ihren Zaubern überfordert war, sondern mit ihren Fertigkeiten.

Sara hat geschrieben:kampfzauber würde Sara nicht mal im ansatz in betracht ziehen.

Um was geht es dir denn dann?

Sara hat geschrieben:was das mit den Geistern angeht ja klar das ist schon überrraschend nur muss man auch bedenken das nur weil der spieler vergessen hat das sein char etwas kann, der char dan nicht unedingt überrascht ist wen der spieler eine fähigkeit wieder entdeckt.

Aus deiner E-Mail ging anderes hervor:
Sara hat geschrieben:habe vor kurzem vestgestellt das mein wissen über geister Dringend aufpoliert werden muss

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von Sara » Di 15. Sep 2015, 19:31

auf teufel kom raus ist gut ein magier versucht doch immer neue sachen und zauber zu erlernen.

was ich dir sagte war ich finde es krass wie viel zeit im sr vergeht um sachen zu kaufen oder sachen zu lernen. und das ne ewigkeit dauert wen so ein run in nur 2 tagen abgeschlossen ist.

die zauber die sara kann kennt sie schon länger. sie ist von der gesamten situation überfordert gewesen nicht von ihren zaubern.

kampfzauber würde Sara nicht mal im ansatz in betracht ziehen.

was das mit den Geistern angeht ja klar das ist schon überrraschend nur muss man auch bedenken das nur weil der spieler vergessen hat das sein char etwas kann, der char dan nicht unedingt überrascht ist wen der spieler eine fähigkeit wieder entdeckt.

denoch wird sie sie sich jetzt mehr mit geistern beschäftigen allein aus dem grund da sie sich in ihren stolz verletzt fühlt weil sie so in panik geraten ist.

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von KampfSchneggy » Di 15. Sep 2015, 18:34

So da ich jetzt zu Hause bin...

Hatte mit Alex ja auch schon das Gespräch, als er meinte es dauere Ewig bis sich die Charaktere entwickeln und ich ihm dann entgegnet habe, dass ja gerade einmal paar Tage vergangen sind seit wir in diesem Sarghotel angefangen haben.

Ich will eigentlich nicht so sehr andere Charaktere interpretieren, aber finde irgendwie wenn die aktuellen Zauber und Fertigkeiten eines Charakters noch komplett in Fleisch und Blut übergegangen sind, dass es wenig Sinn macht schon aktiv neue zu lernen. Kenne halt durch den täglichen Umgang nur Sara halbwegs, neben Aiden natürlich, daher kann ich mich auch nur auf sie beziehen. Sie war bisher völlig überfordert mit ihren vorhandenen Fertigkeiten, und spätestens als sie mit einem feindlichen Geist konfrontiert wurde. Jetzt hat sie (und ihr Spieler) gelernt, dass sie ja Geister beschwören kann. Also solche mächtigen Wesen vor dem sie zuletzt so Panik hatte. Also ich würde mich jetzt total mächtig fühlen, scheiß auf alle anderen Zauber, das können Geister machen. Zumindest erstmal schauen was mit den neuen Erfahrungen anzufangen ist.

Das mit dem Refugium aufbauen, kann ich nachvollziehen. Dass man als frisch ausgebildeter Mage auch relativ schnell eigenständig werden will und nicht auf das Refugium in der Uni angewiesen sein möchte. Aber das auf Teufel komm raus Zauber gelernt werden müssen. Außerdem sollte man auch nicht vergessen, was Sara auf der Fahrt nach Wien für einen Schaden angerichtet hat, und wie Mondin darauf reagiert hat. Jetzt will sie echte Kampfzauber lernen (davon gehe ich jedenfalls aus, wenn sie gegen Geister wirksam sein sollen). Mondin müsste damit durchdrehen (cool mal die andere Seite vom Mond sehen :mrgreen: )...

Ich interpretiere wieder viel zu viel. Achja, lassen wir das Refugium Thema vielleicht im entsprechenden Thread.

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von Sara » Di 15. Sep 2015, 17:08

das diskutieren ist nicht das problem. mir zumindest macht diskutieren spaß ( solange man sich an das kredo Kampf aber keine Feindschaft hält was bei uns abeer kein problem ist). eine lebende wachsende welt ist glaube ich allen lieber, mir zumindestens ist sie das. unser problem besteht wohl eher dadrin ( meine meinung ) das wir alle dickköpfe sind =) undkeiner wirklich nachgeben will. Wir sollten uns manchmal mit kompromissen zu frieden geben.

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von Herr Schmitt » Di 15. Sep 2015, 17:02

Richtig. wir verlieren uns in details.
ich denke ich werde keinen SL entscheid mehr anbringen weil ich meine persönliche vorstellung der welt nicht von einem "zweckmässig für die kampagne" ( wies in den regeln als sinvoll erachtet wird) unterscheiden kann. andererseits will ich meine welt nicht als starr und fertig ansehen und durch diskussionen mit euch evulotionieren lassen. daher werd ich immer diskutieren. und das ist nicht hilfreich. also, wenn wir uns bei einer bestimmten thematik nicht einig sind ( und da reicht eine einzige stimme von uns) wird gewürfelt. SR baut auf würfeln auf und entweder weißen sie uns den weg und alles läuft oder sie zeigen uns ein unbalanciertes spielerlebniss und dann kann ja neu abgestimmt werden.

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von Sara » Di 15. Sep 2015, 16:49

um das kurz klar zu stellen es ging mir nicht darum das sofort um zu setzen damit sara am wochenende mit neuen heißen zaubern durch die gegend werfen kann
ferner geht es mir darum da die ganze geschichte mit dem refugium zunehmends ausufert und wir zu keiner algemein zustimenden lösung kommen. eine mölichkeit zu finden und mit euch zu erarbeiten wie sara auch ohne immer nach prag zu jeten um dort das refugium zu nutzen zauber lernen kann.
Es gibt die möglichkeit mit einen lehrer zusammen zu arbeiten und in seinen refugium ( in groß frankfurt fals es dort einen gibt) zauber zu lernen.
wärend dessen bin ich aber auch darauf gestoßen das es zu der hier von mir angeregten diskusion, keine regelung gibt und sich das nach einen coolen neuen weg anhörte.

Re: Lernen von zaubern

Beitrag von Herr Schmitt » Di 15. Sep 2015, 16:40

das wäre total subjektiv. "der char bringt mir so nix, verändert ihn" -.- das ist traurig wenig aus sicht eines existierenden wesens 2072 gedacht

Nach oben