Serverumzug

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen wird der Server zum neuen Hoster Strato umziehen. Ich versuche die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, aber ganz ausschließen lassen sie sich wahrscheinlich nicht. Folgende Punkte sollten insbesondere fürs Teamspeak beachtet werden:

  • Wer über die IP 178.238.228.141 zum Server verbindet muss diese ändern. Ich werde den alten Server solange es geht online halten und dort eine Nachricht hinterlegen für die neue Adresse. Am einfachsten ist es aber statt der IP die Domain silkscumm.de zu verwenden, denn diese wird mit umgezogen.
  • Daten die ab heute (5.11.) auf dem TS hochgeladen werden, sind nach dem Umzug evtl. nicht mehr da. Das liegt daran, dass ich demnächst ein Backup mache, welches auf dem neuen Server eingespielt wird.
  • Die Owncloud-User müssen sich auch auf kurze Ausfälle einstellen, aber das betrifft sowieso nur die wenigsten.

Ich hoffe das alles fehlerfrei über die Bühne geht. Falls es während oder nach dem Umzug Fragen und oder Probleme gibt, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben an kampfschneggy@gmail.com

Wenn ich weitere Informationen habe werde ich den Beitrag updaten.

 

Update 05.11.2015 15 Uhr: Schneller als erwartet habe ich alles notwendige beisammen um den Umzug durchzuziehen. Also wirds wahrscheinlich Freitagabend losgehen. Meinem momentanen Plan nach kann das TS ohne Downtime umziehen, nur ein Reconnect auf den neuen Server wird für die Leute notwendig, die zur Zeit der Umstellung auf dem Server sind.