Das Dogfight Module von Star Citizen

Ursprünglich bereits für Ende 2013 angekündigt wurde das Dogfighting Module von Star Citizen auf bisher unbestimmte Zeit verschoben. Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass es im Zuge der Games-Convention PAX East veröffentlicht werden soll. Diese findet vom 11.-13. April in Boston statt. Es dürfte also hoffentlich nicht mehr lange dauern bis sich zum ersten Mal Auroras, Hornets und Co. durch den Weltraum bewegen.

 

Ein Paar Infos die dazu bekannt gegeben wurden:

  • Das Dogfight Modul wird als Simulation ins Spiel eingeführt und soll als solche auch im fertigen Spiel als eine Art PvP Arena enthalten bleiben. D.h. man wird nicht „richtig“ mit seinem Schiff den Hangar verlassen sondern wird sich durch beitreten in die Arena in eine Holo-Simulation versetzt. Damit können Kämpfe ohne Gefahr für das Schiff und das eigene Leben trainiert werden.
  • Es werden nicht alle Schiffe von Anfang an enthalten sein.
  • Oculus Rift Support wird wohl erst später implementiert werden
  • Joystick und Gamepad Support soll von Anfang an vorhanden sein.

 

Weitere Infos dazu gibts natürlich auf der offiziellen Homepage @RobertsSpaceInd bei Twitter oder auf der Facebook Seite von Roberts Space Industries