lan_party[1]

Was ist eine WAN-LAN

Es kam der Gedanke auf man sollte mal wieder ne größere Runde CS spielen. Da es immer schwer genug ist, Leute spontan zu finden kam uns der Gedanke mal wieder eine LAN zu organisieren. Da jedoch viele inzwischen weit verteilt über wohnen, lässt sich das klassische Treffen an einem Ort nur schwer organisieren. Also machen wir das ganze über das WAN (Wide Area Network – Im Prinzip das Internet :P).
Der Großteil der Organisation findet in der Facebook-Gruppe dazu statt. Die Gruppe soll dazu dienen einen Termin, Leute und Spiele zu finden. Alle Spiele die vorgeschlagen und gespielt werden sollen werden dann von Matze und mir (und natürlich gerne jedem anderen der helfen will) spielfähig gemacht und ggf ein Server dafür bei Matze oder auf SiLKSCuMM.de eingerichtet. Und dann gehts los :-D

Spielvorschläge können unter diesem Link eingetragen werden und hier landen auch die Vermerke was läuft und was nicht.

Die Terminfindung findet über Doodle statt. Wenn eine WAN-LAN ansteht wird der Doodle Link dazu gepostet.

Der CS-Server steht auch außerhalb der WAN-LAN Zeiten bereit:
silkscumm.de:27015 Momentan leider nicht, aber bald wieder ;-)

Anfangs haben wir ein virtuelles Netzwerk über Hamachi aufgebaut. Inzwischen sind wir auf Evolve umgestiegen. Evolve kann noch einiges mehr, benötigt zwar einen kostenlosen Account, ist dann aber um einiges mächtiger als Hamachi.